- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Ihr Inserat
Informationen zu Stornierungsoptionen
Stornobedingungen
Wählen Sie für jedes Ihrer Inserate eine der folgenden Stornobedingungen aus:- Zwanglose Regelung (empfohlen): 100% Erstattung 14 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 7–14 Tage vor dem Check-in
- Moderate Regelung: 100% Erstattung 30 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 14–30 Tage vor dem Check-in
- Straffe Regelung: 100% Erstattung 60 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 30–60 Tage vor dem Check-in
- Strikte Regelung: 100% Erstattung 60 Tage vor dem Check-in; keine Erstattung nach 60 Tagen
- Keine Erstattung: Rückerstattung nicht gestattet
Für Agenturen mit Schnittstellenanbindung und Plattformpartner gelten unterschiedliche Stornobedingungen.
- Agenturen mit Schnittstellenanbindung (IPMs): Rückerstattung des fälligen Betrags, z B. 50% der Gesamtmiete, zzgl. Gebühren
- Plattformpartner: Rückerstattung des gezahlten Betrags, z. B. 50% der ersten Zahlung, die zum Zeitpunkt der Buchung geleistet wurde.
Benutzerdefinierte Erstattungen
Sie können die Stornobedingungen außer Kraft setzen und einen benutzerdefinierten Betrag erstatten. Dieser muss mindestens dem gemäß Ihrer Stornobedingungen fälligen Betrag entsprechen.
Auswirkungen auf die Buchungsgebühr
Wenn Sie ein provisionsbasiertes Inserat haben, müssen Sie für den einbehaltenen Betrag eine Buchungsgebühr bezahlen.
Saisonale Stornobedingungen
Sie können unter Regeln & Richtlinien in Ihrem Vermieterbereich von FeWo-direkt saisonale Stornobedingungen für eine bestimmte Anzahl von Check-in-Zeiträumen erstellen.
Durch saisonale Stornobedingungen wird Ihre Richtlinie für bestimmte Check-in-Daten strenger oder weniger streng. Die Richtlinie wirkt sich nur auf die Check-in-Zeiträume aus, die Sie für jede saisonbedingte Richtlinie festgelegt haben, und läuft nach Ende des Zeitraums ab.
Ihre saisonalen Stornobedingungen werden auf der Grundlage des Check-in-Datums des Reisenden angewendet.
Beispiel: Wenn ein Reisender Ihre Unterkunft vom 2. bis 24. Februar bucht, gelten die saisonalen Stornobedingungen basierend auf dem Check-in-Datum am 2. Februar.
Saisonale Stornobedingungen, die Sie erstellen, werden auf der Seite für die Stornobedingungen in Ihrem Vermieterbereich von FeWo-direkt angezeigt.
Änderungen der saisonalen Stornobedingungen werden nicht auf bestehende Buchungen angewendet, auch wenn die Buchung in den geänderten Zeitraum fällt. Für alle bestehenden Buchungen gelten weiterhin die Stornobedingungen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren.
Protokoll für den Änderungsverlauf
Sie können die Änderungen, die Sie an Ihren Stornobedingungen für ein einzelnes Inserat vorgenommen haben, im Protokoll für den Änderungsverlauf unten rechts auf der Seite für die Stornobedingungen in Ihrem Vermieterbereich von FeWo-direkt einsehen.