- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Erste Schritte
Ihre Unterkunft bei FeWo-direkt inserieren
Das Erstellen Ihres Inserats ist der erste Schritt, um ein erfolgreicher FeWo-direkt-Gastgeber zu werden. Ihr Inserat ist eine Gelegenheit, die Hauptmerkmale Ihrer Unterkunft hervorzuheben und die gewünschten Gäste anzusprechen.
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihr FeWo-direkt-Inserat zu erstellen und auf unserem Marktplatz zu starten.
Abschnitt 1: Ihr Konto erstellen
Zuerst erstellen Sie Ihr Gastgeberkonto oder loggen sich ein, wenn Sie bereits ein Konto besitzen. Mit diesem Konto können Sie auf den Vermieterbereich von FeWo-direkt zugreifen und Ihr(e) Inserat(e) verwalten.
Ein Konto und Inserat erstellen
- Wählen Sie auf der Startseite von FeWo-direkt Unterkunft inserieren.
- Wählen Sie die Anzahl der Zimmer und Badezimmer in Ihrer Unterkunft.
- Wählen Sie Weiter.
- Geben Sie die Adresse Ihrer Unterkunft ein.
- Wählen Sie Weiter.
- Überprüfen Sie die Adresse und ziehen Sie den Pin auf der Karte an die richtige Stelle, wenn er an der falschen Stelle ist.
- Wählen Sie Weiter.
- Loggen Sie sich ein oder geben Sie Ihre Informationen ein, um ein FeWo-direkt-Konto zu erstellen.
- Wählen Sie Weiter.
Abschnitt 2: Über Ihre Unterkunft
Nachdem Sie ein Konto und eine Unterkunft bei FeWo-direkt erstellt haben, werden Sie einen Einrichtungs-Workflow eingeben, um mehr detaillierte Informationen zu Verfügung zu stellen, einschließlich Annehmlichkeiten, Zimmer und Mietpreise.
Annehmlichkeiten
Verwenden Sie die Kontrollkästchen, um Reisenden zu zeigen, welche Annehmlichkeiten Sie bieten. Sobald Ihr Inserat veröffentlicht ist, stehen Ihnen weitere Annehmlichkeiten (z. B. Pool, Whirlpool) zur Auswahl.
So fügen Sie während der Einrichtung Annehmlichkeiten für Ihre Unterkunft hinzu:
- Im Bereich Reisende mit Annehmlichkeiten ansprechen des Einrichtungs-Workflows sollten Sie im Kästchen für jede Annehmlichkeit, die in Ihrer Unterkunft verfügbar ist, ein Häkchen setzen.
- Setzen Sie im Bereich Sicherheitsvorrichtungen ein Häkchen bei „Ja“ oder „Nein“ darauf bezogen, ob Sie einen Rauch- und Kohlenmonoxidmelder besitzen.
- Wählen Sie Weiter.
Zimmer und Bereiche
Im Bereich Zimmer und Bereiche fügen Sie Informationen über die Schlafbereiche und Badezimmer in Ihrer Unterkunft hinzu.
- Wählen Sie die Art Ihrer Unterkunft (Ferienhaus, Apartment, Hausboot usw.) aus dem Dropdown-Menü.
- Bestätigen Sie die Anzahl der Schlafzimmer und Badezimmer in Ihrer Unterkunft oder aktualisieren Sie diese.
- Für zusätzliche Schlafzimmer oder Badezimmer wählen Sie Bade- oder Schlafzimmer hinzufügen um, jede Art von Bereich, der in Ihrer Unterkunft existiert, hinzuzufügen.
- Wenn Sie ein Zimmer hinzufügen, wählen Sie Details hinzufügen, dann erscheint ein Menü für die Annehmlichkeiten für jedes Zimmer. Wählen Sie die passenden Annehmlichkeiten für jedes Zimmer in Ihrer Unterkunft.
- Fügen Sie im Bereich Weitere Schlafplätze weitere Orte hinzu, die keine Schlafzimmer sind, aber Bereiche bieten, in denen Gäste schlafen können.
Fotos
Fotos gehören zu den ersten Dingen, die ein Reisender sieht, und können ihn auf Ihre Unterkunft aufmerksam machen. Verwenden Sie gut beleuchtete, qualitativ hochwertige Fotos, um Ihre Unterkunft ansprechend zu gestalten.
Überschrift
Die Überschrift Ihres Inserats sollte höchstens 80 Zeichen lang sein und Ihre Unterkunft genau beschreiben, um Reisende anzusprechen. Sie können sich von unserem KI-Tool eine Überschrift generieren lassen oder sich selbst eine ausdenken.
Hinweis: Das KI-Tool ist derzeit nur für in den USA ansässige Gastgeber verfügbar.
Beispiele für eine gute Überschrift:
- Geräumiges haustierfreundliches Apartment mit 3 Schlafzimmern im Zentrum von Austin
- Chalet mit 2 Schlafzimmern in Aspen neben Skipisten – mit Whirlpool!
Beispiele für eine schlechte Überschrift:
- Großes Ferienhaus in Detroit
- Ferienwohnung in Chicago im Obergeschoss
Beschreibung
Die Beschreibung des Inserats ist Ihre Chance, Gästen noch mehr Informationen zu bieten. Die Beschreibungen sollten nicht länger als 10.000 Zeichen sein und Angaben zu Annehmlichkeiten, zu den Schlafplätzen und zum Außenbereich enthalten. Wie bei der Überschrift können Sie auch bei der Beschreibung auf unser generatives KI-Tool zurückgreifen.
Hinweis: Das KI-Tool ist nur für in den USA ansässige Gastgeber verfügbar.
In unseren Inseratsrichtlinien erfahren Sie mehr darüber, was in der Unterkunftsbeschreibung erlaubt ist und was nicht.
Hausordnung
Im Abschnitt zur Hausordnung können sie die genauen Regeln für Ihre Unterkunft festlegen. Wenn Sie Haustiere erlauben, können Sie die Art und Anzahl der erlaubten Haustiere festlegen. Wenn Sie Partys erlauben, können Sie die Art der Veranstaltung und die maximale Anzahl der Teilnehmer auswählen.
Mietpreise
- Geben Sie den Standort Ihrer Bank ein.
- Legen Sie fest, wie viel Sie pro Nacht in Rechnung stellen möchten.
- Wählen Sie, ob Sie das dynamische Preistool einrichten möchten.
- Hinweis: Das dynamische Preistool ist aktuell nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien, Neuseeland und Kanada verfügbar.
- Wählen Sie Weiter.
Sie können Ihre Mietpreise von Ihrem Vermieterbereich von FeWo-direkt aus bearbeiten, sobald Ihr Inserat veröffentlicht ist. Erfahren Sie mehr über das Verwalten Ihrer Mietpreise.
Promotions für Ihr Inserat
Überprüfen Sie die Promotions (Rabatt für neue Inserate, Last-minute-Promotion und Frühbucher-Promotion), die automatisch für Ihr neues Inserat angewendet werden, um neue Reisende anzusprechen. Sie können diese vorgeschlagenen Promotions deaktivieren, wenn Sie nicht möchten, dass sie für Ihr Inserat angewendet werden.
Gebühren
Legen Sie Ihre Reinigungsgebühr und die Gebühr für Haustiere fest, falls zutreffend.
Hinweis: Der Einrichtungs-Workflow schließt nur die Reinigungsgebühr und die Gebühr für Haustiere mit ein. Sobald Ihr Unterkunftsinserat vollständig ist, können Sie weitere benutzerdefinierte Gebühren hinzufügen. Erfahren Sie mehr über die benutzerdefinierten Gebühr-Optionen von FeWo-direkt.
Buchungsoptionen
Im Bereich Buchungsoptionen legen Sie die Richtlinien für Ihre Unterkunft fest, wie z. B. die Zeit, zu der die Gäste einchecken and auschecken können, den zu buchenden Mindest- und maximalen Aufenthalt (Nächte) und wie viele Tage oder Monate vor dem Check-in Sie Buchungen gestatten.
Kalender
Wenn Sie Ihr Inserat einrichten, können Sie mit einem offenem oder gesperrten Kalender anfangen. Ein offener Kalender bedeutet, dass alle Termine für Buchungen verfügbar sind, während ein gesperrter Kalender bedeutet, dass alle Termine gesperrt sind, außer diejenigen, die Sie manuell öffnen.
Erzählen Sie uns mehr von sich als Gastgeber
- Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein.
- Geben Sie den vollständigen Namen des Gastgebers ein, wenn er vom Namen des Kontoinhabers abweicht.
- Wenn der Name des Gastgebers derselbe ist wie der des Kontoinhabers, wählen Sie das Kästchen Entspricht dem Kontoinhaber.
Örtliche Gesetzgebung
Hier fügen Sie alle Informationen ein, die der örtlichen Gesetzgebung oder den örtlichen Vorschriften in dem Rechtssystem entsprechen, in der sich Ihre Unterkunft befindet.
Zum Beispiel ist es für manche Unterkünfte möglicherweise erforderlich, eine Registrierungsnummer zu haben.
Sie wählen auch aus, ob Sie ein professioneller oder privater Gastgeber sind. Die Unterkünfte eines professionellen Gastgebers stehen im Zusammenhang mit seinem Geschäft oder Beruf, während die Unterkünfte eines privaten Gastgebers nicht mit seinem Geschäft oder Beruf verbunden sind.
Steuern
Wählen Sie, wie Sie für Ihre Unterkunft Steuern erheben. Je nachdem, was Sie auswählen, werden Sie dazu aufgefordert, einzugeben, wie viel Steuern Sie pro Person oder pro Buchung erheben möchten.
- Übersicht: Übernachtungssteuer
- Verwaltung Ihrer Übernachtungssteuern
- Erhebung und Abführung von Steuern und Übernachtungssteuern
- Informationen zu Steuern für Ferienunterkünfte
- Steuern nach Rechtssystemen
Einrichtung abschließen
Sobald Sie Ihren Workflow abgeschlossen haben, werden Sie aufgefordert, unvollständige oder nicht zufriedenstellende Informationen zu ergänzen bzw. zu korrigieren. Es kann zum Beispiel sein, dass Sie weitere Fotos hinzufügen oder Fotos ersetzen müssen, die nicht mit unseren Richtlinien für Fotos übereinstimmen.
Sie können außerdem eine Anzahl an verfügbaren Chancen überprüfen, damit Ihr Inserat mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Buchung erhält, wie z. B. durch das Hinzufügen von Rabatten oder Herunterladen der FeWo-direkt-App.
Wenn Sie bereit sind, dass Reisende Ihre Unterkunft buchen, wählen Sie „Online stellen“, um Ihre Unterkunft auf dem Marktplatz von FeWo-direkt zu veröffentlichen.