Inseratsfotos

Qualitativ hochwertige Fotos sind für den Erfolg Ihres Inserats entscheidend. Unsere Plattform verfügt über eine Funktion, die Fotos markiert, die nicht unseren Anforderungen entsprechen.

Von Ihnen hochgeladene Fotos können abgelehnt oder bearbeitet werden, wenn sie nicht den folgenden Richtlinien entsprechen:

  • Auflösung mindestens: 1024 x 683 Pixel
  • beste Auflösung: 3840 x 2160 Pixel oder höher
  • Dateigröße maximal: 20 MB
  • unterstützte Formate: JPEG/JPG, PNG oder GIF
  • erwünschte Fotoqualität: scharf, gut ausgeleuchtet, hochauflösend
  • Fotoausrichtung: Querformat

Fotos mit den folgenden Merkmalen werden nicht akzeptiert:

  • Karten der Umgebung
  • schwarz-weiß
  • leere, doppelte oder fast doppelte Fotos von anderen Fotos
  • unscharf (Tipp: Vermeiden Sie es, Fotos im Porträtmodus aufzunehmen, da dadurch die Unschärfe verstärkt wird)
  • Bildunterschriften, die gegen unsere Richtlinie für von Partnern zur Verfügung gestellte Inhalte
  • verstoßen
  • Nahaufnahmen einer Pflanze
  • Collagen aus mehreren Fotos oder aus mehreren Inseraten
  • aus einem anderen Inserat kopiert
  • urheberrechtlich geschütztes Material
  • Motive oder Szenen, die keinen Bezug zu Ihrer Unterkunft oder Ihrer Umgebung haben
  • unangemessen
  • Nummernschilder
  • Ausrichtung im Hochformat
  • QR-Codes
  • etwas anderes als ein Foto, z. B. ein Dokument, Zertifikat, eine Abbildung, ein Poster
  • Text jeglicher Art (einschließlich Texteinblendungen, URL oder Kontaktinformationen)
  • mit Wasserzeichen, Logos oder Rändern versehen

Wie erfahre ich, ob ein Foto nicht akzeptiert wurde?

Wenn Sie die FeWo-direkt-Plattform verwenden, um Ihre Inseratsinhalte zu aktualisieren, werden Fotos, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, in Ihrem Vermieterbereich von FeWo-direkt als „abgelehnte Fotos“ angezeigt (unter Unterkunft bearbeiten und dann Fotos). Wenn Sie mit einer Software integriert sind, werden Fotos, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, als Integrationsfehler in Ihrem täglichen Integrationsauditreport oder direkt in Ihrer Software angezeigt.

Fehlerbehebung

Wenn Sie Probleme beim Hochladen von Fotos in Ihr Inserat haben, können Sie Folgendes versuchen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos das richtige Format haben (.jpg, jpeg, png oder gif).
  • Stellen Sie sicher, dass die Dateigröße 20 MB nicht überschreitet.
  • Stellen Sie sicher, dass die Datei mindestens 1024 x 683 Pixel hat.

Hinweis: Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis Änderungen an Ihren Fotos für Gäste auf der Website sichtbar sind (dies gilt nicht für Partner mit Schnittstellenanbindung).

Wichtig: Es sollten stets mindestens 6 Fotos Ihrer Unterkunft öffentlich sein. Wenn Sie länger als 30 Tage weniger als 6 Fotos haben, kann dies zu einer Sperrung auf unbestimmte Zeit führen. Wenn Sie eine Unterkunft mit mehreren Wohneinheiten besitzen, müssen die Fotos die folgenden Kategorien enthalten:

  • 1 Foto vom Außenbereich des Gebäudes
  • 1 Foto des Innen- oder Lobbybereichs
  • 3 Fotos des Zimmers bzw. der Zimmer
  • 1 Foto des Badezimmers