Wir können bei Stornierungen aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, möglicherweise einen Stornierungsverzicht anbieten. Partner haben ab dem Datum der Stornierung 30 Tage Zeit, einen Verzicht zu beantragen. Stornierungsverzichte verhindern, dass Stornierungen Ihrem Ansehen auf dem Online-Marktplatz schaden. Die folgenden Gründe können für einen Stornierungsverzicht in Betracht gezogen werden, wobei für einige Belege erforderlich sind.


Naturkatastrophe

Ihre Unterkunft ist von einem Naturereignis betroffen, das sie als Unterkunft für Gäste unsicher macht. Beispiele sind Hurrikane, Überschwemmungen, Tornados, Waldbrände, Erdbeben, Schneestürme, Tsunamis, Vulkanausbrüche und Taifune. Wir verzichten automatisch auf Stornierungen im Zusammenhang mit bestimmten Naturkatastrophen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Stornierungsverzicht nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung sehen.


Schäden an der Unterkunft

Ihre Unterkunft hat schwere Schäden erlitten, die sie für Gäste unsicher oder unbewohnbar machen. Beispiele sind nicht funktionierende Leitungen, Gaslecks usw. Sie müssen die folgenden unterstützenden Belege vorlegen:
  • Eine Beschreibung des beschädigten oder defekten Bereichs der Unterkunft
  • Einen Versicherungsanspruch oder einen Kostenvoranschlag eines Reparaturunternehmens
  • Den Zeitraum, während dem die Unterkunft unbewohnbar sein wird


Verstöße gegen die Hausordnung

Ein Gast hat gegen die Hausordnung verstoßen oder sagt, dass er sie nicht einhalten kann, und beantragt keine Stornierung über sein Urlauberkonto. Ihre Hausordnung muss unter Regeln & Richtlinien für Ihr Inserat eingerichtet sein, um als Grund für einen Stornierungsverzicht infrage zu kommen. Kommunizieren Sie auf der Plattform mit Gästen, damit Sie leicht die notwendige Dokumentation bereitstellen können. 


Zahlung überfällig

Ein Gast hat die zweite oder dritte Zahlung nicht zum Fälligkeitsdatum getätigt, um die Buchung abzuschließen. Dies schließt keine zusätzlichen Zahlungsaufforderungen ein, die nach der Buchung gesendet werden. Sie müssen versuchen, den Gast zu kontaktieren und den fälligen Betrag gemäß Ihren Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt der Buchung zu erstatten. Buchungen, für die der Gast die erste Zahlung noch nicht geleistet hat, werden nicht in Ihre Erfolgsstatistik einbezogen und sind daher hier nicht anwendbar. 


Unterkunft verkauft oder neuer Eigentümer

Sie möchten Ihr Inserat aufgrund des Verkaufs der Unterkunft oder eines Eigentümerwechsels sperren und können keine bestehenden oder neuen Reservierungen wahrnehmen. Wenn das passiert, stornieren Sie zukünftige Buchungen und stellen Sie den Gästen eine Erstattung ausVerbergen Sie anschließend Ihr Inserat so schnell wie möglich in den Suchergebnissen. Wenn Sie nicht bereit sind, Ihr Inserat zu verbergen, sperren Sie den Kalender für alle Daten, an denen Sie keine Gäste empfangen können. 


Sie können eine Buchungsanfrage nicht annehmen

Manchmal können Sie eine Buchungsanfrage aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, nicht innerhalb der 24 Stunden annehmen. Ein „Stornierungsverzicht für die Ablehnung von Buchungsanfragen“ kann sicherstellen, dass diese abgelehnten Buchungen das Ranking Ihrer Unterkunft nicht beeinflussen.

Klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns, um einen Stornierungsverzicht mit Ihrer Begleitdokumentation zu beantragen. Wir überprüfen Anträge von Fall zu Fall auf ihre Berechtigung. Sie haben ab dem Datum der Stornierung 30 Tage Zeit, einen Verzicht zu beantragen.