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Informationen zum Stornierungsverzicht
Wir können bei Stornierungen aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, möglicherweise einen Stornierungsverzicht anbieten. Partner haben ab dem Datum der Stornierung 30 Tage Zeit, einen Verzicht zu beantragen. Stornierungsverzichte verhindern, dass Stornierungen Ihrem Ansehen auf dem Online-Marktplatz schaden. Die folgenden Gründe können für einen Stornierungsverzicht in Betracht gezogen werden, wobei für einige Belege erforderlich sind.
Ihre Unterkunft ist von einem Naturereignis betroffen, das diese als Unterkunft für Gäste unsicher macht. Beispiele sind Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdrutsche, weitreichende Ausfälle wichtiger Versorgungseinrichtungen, Tornados, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Waldbrände und andere schwere oder anormale Wetterereignisse. Wir verzichten automatisch auf Stornierungen im Zusammenhang mit bestimmten Naturkatastrophen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Stornierungsverzicht nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung sehen.
Ihre Unterkunft hat schwere Schäden erlitten, die sie für Gäste unsicher oder unbewohnbar machen. Beispiele sind nicht funktionierende Leitungen, Gaslecks usw. Sie müssen die folgenden unterstützenden Belege vorlegen:
Ein Gast hat gegen die Hausordnung verstoßen oder sagt, dass er sie nicht einhalten kann, und beantragt keine Stornierung über sein Urlauberkonto. Ihre Hausordnung muss unter Regeln & Richtlinien für Ihr Inserat eingerichtet sein, um als Grund für einen Stornierungsverzicht infrage zu kommen. Kommunizieren Sie auf der Plattform mit Gästen, damit Sie leicht die notwendige Dokumentation bereitstellen können.
Ein Gast hat die zweite oder dritte Zahlung nicht zum Fälligkeitsdatum getätigt, um die Buchung abzuschließen. Dies schließt keine zusätzlichen Zahlungsaufforderungen ein, die nach der Buchung gesendet werden. Sie müssen versuchen, den Gast zu kontaktieren und den fälligen Betrag gemäß Ihren Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt der Buchung zu erstatten. Buchungen, für die der Gast die erste Zahlung noch nicht geleistet hat, werden nicht in Ihre Erfolgsstatistik einbezogen und sind daher hier nicht anwendbar.
Manchmal können Sie eine Buchungsanfrage aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, nicht innerhalb der 24 Stunden annehmen. Ein „Stornierungsverzicht für die Ablehnung von Buchungsanfragen“ kann sicherstellen, dass diese abgelehnten Buchungen das Ranking Ihrer Unterkunft nicht beeinflussen.
Klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns, um einen Stornierungsverzicht mit Ihrer Begleitdokumentation zu beantragen. Wir überprüfen Anträge von Fall zu Fall auf ihre Berechtigung. Sie haben ab dem Datum der Stornierung 30 Tage Zeit, einen Verzicht zu beantragen.
Naturkatastrophe
Ihre Unterkunft ist von einem Naturereignis betroffen, das diese als Unterkunft für Gäste unsicher macht. Beispiele sind Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdrutsche, weitreichende Ausfälle wichtiger Versorgungseinrichtungen, Tornados, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Waldbrände und andere schwere oder anormale Wetterereignisse. Wir verzichten automatisch auf Stornierungen im Zusammenhang mit bestimmten Naturkatastrophen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Stornierungsverzicht nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung sehen. Andere unvorhersehbare Umstände
Ihre Unterkunft ist von unvorhergesehenen Ereignissen betroffen, wie zum Beispiel:- Epidemien, Pandemien oder andere Notfälle im Gesundheitswesen
- Krieg, Terroranschläge, Unruhen, weitreichende zivile Unruhen und andere Anfeindungen
- Nationale oder lokale Reisebeschränkungen der Regierung
- Reiseunterbrechungen durch weitreichende Einschränkungen oder Ausfälle wichtiger Reiseinfrastruktur
- Behördliche Änderungen der Pass- oder Visabestimmungen
Schäden an der Unterkunft
Ihre Unterkunft hat schwere Schäden erlitten, die sie für Gäste unsicher oder unbewohnbar machen. Beispiele sind nicht funktionierende Leitungen, Gaslecks usw. Sie müssen die folgenden unterstützenden Belege vorlegen:
- Eine Beschreibung des beschädigten oder defekten Bereichs der Unterkunft
- Einen Versicherungsanspruch oder einen Kostenvoranschlag eines Reparaturunternehmens
- Den Zeitraum, während dem die Unterkunft unbewohnbar sein wird
Verstöße gegen die Hausordnung
Ein Gast hat gegen die Hausordnung verstoßen oder sagt, dass er sie nicht einhalten kann, und beantragt keine Stornierung über sein Urlauberkonto. Ihre Hausordnung muss unter Regeln & Richtlinien für Ihr Inserat eingerichtet sein, um als Grund für einen Stornierungsverzicht infrage zu kommen. Kommunizieren Sie auf der Plattform mit Gästen, damit Sie leicht die notwendige Dokumentation bereitstellen können.
Zahlung überfällig
Ein Gast hat die zweite oder dritte Zahlung nicht zum Fälligkeitsdatum getätigt, um die Buchung abzuschließen. Dies schließt keine zusätzlichen Zahlungsaufforderungen ein, die nach der Buchung gesendet werden. Sie müssen versuchen, den Gast zu kontaktieren und den fälligen Betrag gemäß Ihren Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt der Buchung zu erstatten. Buchungen, für die der Gast die erste Zahlung noch nicht geleistet hat, werden nicht in Ihre Erfolgsstatistik einbezogen und sind daher hier nicht anwendbar.
Sie können eine Buchungsanfrage nicht annehmen
Manchmal können Sie eine Buchungsanfrage aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, nicht innerhalb der 24 Stunden annehmen. Ein „Stornierungsverzicht für die Ablehnung von Buchungsanfragen“ kann sicherstellen, dass diese abgelehnten Buchungen das Ranking Ihrer Unterkunft nicht beeinflussen.Klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns, um einen Stornierungsverzicht mit Ihrer Begleitdokumentation zu beantragen. Wir überprüfen Anträge von Fall zu Fall auf ihre Berechtigung. Sie haben ab dem Datum der Stornierung 30 Tage Zeit, einen Verzicht zu beantragen.