Gäste sollten ihre Buchungen über ihr Konto stornieren. In vielen Fällen müssen Sie die Stornierung eines Gastes nicht genehmigen und dieser erhält automatisch eine Rückerstattung basierend auf Ihren Stornobedingungen.

In einigen Fällen kann ein Gast eine Stornierung über sein Konto anfordern, die Ihre Genehmigung erfordert. 

Die Stornierungsanfrage eines Gastes genehmigen
  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie die gewünschte Unterkunft aus, wenn Sie über mehrere verfügen.
  3. Wählen Sie Posteingang aus.
  4. Sie können das Auswahlmenü Alle Nachrichten nutzen, um Ihre Unterhaltungen zu filtern.
  5. Wählen Sie des Namen des Gastes aus.
  6. Stellen Sie sicher, dass der Gast im Bereich „Meine Reisen“ seines Kontos eine Stornierung beantragt hat. Wenn Sie die Stornierung einleiten, wirkt sich dies auf die Erfolgsstatistik Ihrer Unterkunft aus.
  7. Wählen Sie im Chat-Bereich Stornierung bestätigen aus, um die Buchung zu stornieren.
Wenn ein Gast nicht mehr über die ursprüngliche Zahlungsmethode verfügt, sollten Sie dennoch versuchen, seine Erstattung über Ihren Vermieterbereich vorzunehmen. Das Finanzinstitut des Gastes kann dem Gast den Betrag möglicherweise trotzdem gutschreiben oder im Rahmen seines Abgleichs einen Scheck ausstellen.

Wenn Sie eine Agentur sind, die integrierte Software verwendet, müssen sich Gäste direkt an Sie wenden, damit Sie die Buchungen mithilfe Ihrer eigenen Software stornieren können.