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Informationen zu Stornierungen durch den Gast
Einführung
Gäste können Buchungen über ihr Gastkonto von FeWo-direkt selbstständig stornieren. Dies gilt sowohl für erstattungsfähige als auch für nicht erstattungsfähige Buchungen.
Wenn ein Gast Sie direkt kontaktiert, um eine Buchung zu stornieren, sollten Sie ihn bitten, die Reservierung von seinem Konto aus zu stornieren. Wenn die Stornierung nicht selbstständig durchgeführt werden kann, wird sie als Stornierungsanfrage an Sie weitergeleitet, und der Buchungsstatus wird als Stornierung angefragt in Ihrem Posteingang angezeigt.
Anspruch auf 100% Erstattung
Ein Gast kann seine Reservierung über sein Gastkonto stornieren, wenn er Anspruch auf eine 100%ige Rückerstattung hat. Ihre Stornobedingungen sind im Abschnitt „Regeln & Richtlinien“ in Ihrem Konto festgelegt.
Kein Anspruch auf 100% Erstattung
Besteht kein Anspruch auf eine Erstattung von 100%, können Gäste die Reservierung dennoch über ihr Konto stornieren. Der Gast muss jedoch die Gebühr einhalten, die für die Stornierung gemäß Ihrer Stornobedingungen erhoben wird
Gäste können die Stornierung über ihr Konto auch dann anfordern, wenn die Buchung erfolgt ist, bevor Sie die Stornobedingungen festgelegt haben.
Nachdem Sie die Stornierungsanfrage des Gastes per E-Mail erhalten haben, bearbeiten Sie die Stornierung so schnell wie möglich in Ihrem Konto (idealerweise innerhalb von 24 Stunden) und stellen die entsprechende Erstattung gemäß Ihren Stornobedingungen aus.
Auswirkung auf die Erfolgsstatistik
Von Gästen veranlasste Stornierungen oder Stornierungsanfragen haben keinen Einfluss auf Ihre Erfolgsstatistik. Von Gastgebern veranlasste Stornierungen wirken sich unabhängig vom Stornierungsgrund auf Ihre Erfolgsstatistik aus.
Datumsänderungen
Wenn der Gast beschließt, seine Aufenthaltsdaten zu ändern, werden die Stornobedingungen an die neuen Aufenthaltsdaten angepasst.