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Über Promotions
Übersicht
Promotions sind besondere Angebote, die die Sichtbarkeit Ihrer Unterkunft erhöhen und so mehr Gäste ansprechen können.
Promotions können Ihnen helfen, sich Buchungen im Voraus zu sichern, mehr Buchungen in der Nebensaison zu generieren oder kurzfristig Lücken in Ihrem Kalender zu füllen.
Promotions unterscheiden sich von Wochen- oder Monatsrabatten. Beide bieten einen prozentualen Nachlass auf Ihren Standard-Mietpreis, um so die Buchungszahlen zu steigern, aber Promotions haben folgende zusätzliche Vorteile:
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Hervorhebung Ihres Inserats in den Suchergebnissen: Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit mit einem speziellen Logo für Urlauber auf FeWo-direkt, indem Sie einen Rabatt von mindestens 5% anbieten:
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Urlauber lieben gute Angebote, und mit diesem Logo hebt sich Ihre Unterkunft von anderen ab.
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Wenn Sie ein Exklusiv-Angebot für Mitglieder anbieten, können Sie mit einem Rabatt von 10% für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.
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Zielgerichtete Angebote: Promotions können sich an bestimmte Gäste richten oder für eine begrenzte Zeit angeboten werden, um ein Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen und mehr Buchungen von Gästen zu erhalten, die in Echtzeit nach Unterkünften suchen.
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Mehr Flexibilität: Promotions ermöglichen es Ihnen, Nachfrage durch saisonübergreifende Strategien aufzubauen, die Sie jederzeit anpassen können.
Arten von Promotions
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Angebot |
Beschreibung |
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Frühbucherrabatt |
Sichern Sie sich ein konstantes Buchungsvolumen mit längeren Aufenthalten, indem Sie Gästen, die mehr als 60 Tage im Voraus buchen, Rabatte anbieten. |
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Last minute |
Maximieren Sie das Umsatzpotenzial in der Hauptsaison, indem Sie preisbewusste, buchungsbereite Gäste anziehen. |
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Exklusiv-Angebot für Mitglieder |
Sprechen Sie vertrauenswürdige, umsatzstarke Reisende an, indem Sie Mitgliedern (Blue, Silver, Gold und Platinum) besondere Rabatte anbieten. Mit dieser Art von Promotion können Sie sich von der Konkurrenz abheben und umsatzstarke Gäste anlocken, die früher buchen, länger bleiben und mehr ausgeben als Nicht-Mitglieder. |
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Mobilgerät |
Erreichen Sie ein breiteres Publikum und steigern Sie den Traffic für Ihr Inserat, indem Sie Urlaubern, die ihr Mobilgerät für die Buchung nutzen, Rabatte anbieten. Mit dieser Art von Promotion können Sie die vorhersehbare Nachfrage von umsatzstarken Gästen bedienen, indem Sie Ihre Sichtbarkeit auf Mobilgeräten erhöhen. |
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Neues Inserat |
Bringen Sie Ihr neues Inserat auf Erfolgskurs: Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen während der ersten 90 Tage, damit Sie schneller die ersten Buchungen erhalten und beginnen können, Bewertungen zu sammeln. |
So funktionieren Promotions
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Angebote für Mobilgeräte und Exklusiv-Angebote für Mitglieder gelten für jede gebuchte Übernachtung.
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Frühbucher- und Last-minute-Rabatte gelten nur für die spezifischen Daten, die bei der Einrichtung festgelegt wurden. Das bedeutet, dass der Rabatt manchmal nur für bestimmte Nächte und nicht für die gesamte Buchung gilt.
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Promotions für neue Inserate enden, nachdem Ihr Inserat 90 Tage lang aktiv war oder wenn Sie sich manuell abmelden.
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Um für diese Promotion infrage zu kommen, muss Ihr Inserat seit weniger als 90 Tagen auf der Plattform aktiv sein.
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Tipp: Um das Beste aus dieser Promotion herauszuholen, sollten Sie sich bei der Erstellung des Inserats dafür anmelden.
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Hier sind einige Beispiele, die Ihnen das Verständnis über die Funktionsweise von Promotions erleichtern:
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Frühbuchung: Stellen Sie sich vor, Sie legen eine Frühbucher-Promotion für Aufenthalte fest, die 75 Tage vor dem Check-in-Datum gebucht werden. Wenn ein Gast einen Aufenthalt bucht, der sich über einen Zeitraum von 73 bis 77 Tagen ab dem Check-in-Datum erstreckt, gilt der Rabatt nur für die letzten drei Nächte (den Teil innerhalb des 75-Tage-Fensters) und nicht für die gesamte Buchung.
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Last minute: Stellen Sie sich vor, Sie bieten eine Last-minute-Promotion für Aufenthalte an, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in-Datum gebucht werden. Wenn ein Gast einen Aufenthalt bucht, der sich über einen Zeitraum von 12 bis 20 Tagen ab dem Check-in-Datum erstreckt, gilt der Rabatt nur für die ersten drei Nächte (den Teil innerhalb des 14-Tage-Fensters) und nicht für die gesamte Buchung.
Kombination von Promotions
Wenn Sie Rabatte für die Aufenthaltsdauer nutzen, wie z. B. Wochen- oder Monatsrabatte, können diese mit einer einzelnen Promotion kombiniert werden, um die Ersparnis für Gäste zu maximieren.
Sie können mehrere Promotions für Ihr Inserat erstellen, FeWo-direkt wendet jedoch immer nur jeweils eine an – diejenige, die den höchsten Rabatt bietet.
Diese Tabelle zeigt ein Beispiel dafür, wie wir den endgültigen Buchungspreis für eine Unterkunft mit einem Grundpreis pro Nacht von 100 USD berechnen:
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Ursprünglicher Standard-Mietpreis |
Wochen-/Monats- |
Ermäßigter Standard-Mietpreis |
Angewendete Promotion |
Gesamtrabatt |
Endpreis |
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Nur die Promotion |
100 USD |
k. A. |
k. A. |
-10% |
10 USD |
90 USD |
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Eine Promotion |
100 USD |
-10% |
90 USD |
-10%* |
19 USD |
81 USD |
* Die Promotion wird auf den ermäßigten Standard-Mietpreis angewendet, nicht auf den ursprünglichen Standard-Mietpreis.
Ihre Promotions erstellen und verwalten
Sie können im Reiter Promotions in den Einstellungen in Ihrem Kalender Promotions erstellen, bearbeiten und pausieren.
Ihre Performance nachverfolgen
Sie können jetzt im Reiter Promotions die Performance Ihrer Promotions sehen, am selben Ort, wo Sie diese auch verwalten. Das erleichtert die Verfolgung der Ergebnisse, ohne die Ansicht zu wechseln.
Erklärung der Daten:
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Buchungen insgesamt: Die Gesamtzahl der Buchungen in den letzten sechs Monaten und für alle kommenden Aufenthalte, bei denen die Promotion genutzt wurde.
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Die Gesamtsumme umfasst alle Buchungsstatus (z. B. bestätigt, ausstehend oder storniert).
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Buchungen, die über das Sechsmonatsfenster hinausgehen, werden nicht gezählt.
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Nettoumsatz: Die Gesamtmieteinnahmen aus Buchungen in den letzten sechs Monaten und für alle kommenden Aufenthalte, bei denen die Promotion genutzt wurde. In diesem Betrag sind keine Steuern, Servicegebühren für Urlauber und Gastgebergebühren enthalten.
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Der Nettoumsatz umfasst alle Buchungsstatus (z. B. bestätigt, ausstehend oder storniert).
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Buchungen, die über das Sechsmonatsfenster hinausgehen, werden nicht gezählt.
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Sicherstellen, dass Promotions den Verbraucherschutz- und Werbegesetzen entsprechen
Wenn Sie eine Buchungsrabatt- oder Ersparnismitteilung bzw. eine andere Marketing-Mitteilung in die Freitexteingabe Ihres Inserats aufnehmen, liegt es in Ihrer Verantwortung, dass diese Mitteilungen allen geltenden Gesetzen, einschließlich Verbraucherschutz- und Werberecht, entsprechen. Beachten Sie bitte die folgenden allgemeinen Hinweise:
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Buchungsrabatt- oder andere Ersparnismitteilungen, die Sie in die Freitexteingabe aufnehmen, dürfen nicht irreführend sein, sondern müssen immer akkurat, leicht verständlich und eindeutig sein und sich auf einen tatsächlichen Rabatt beziehen.
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Jeder Rabatt oder jede Ersparnis, die den Gästen in Ihrem Inserat mitgeteilt wird, muss Urlaubern, die die Unterkunft buchen, zur Verfügung gestellt werden.
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Wenn für einen ermäßigten Mietpreis geworben wird, dieser jedoch nur zu bestimmten angegebenen Buchungszeiträumen oder anderen Bedingungen wie z. B. für eine bestimmte Aufenthaltsdauer verfügbar ist, muss dies in der Nachricht absolut deutlich gemacht werden.
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Alle Buchungsrabatt- oder Ersparnismitteilungen sollten auf einem Referenzmietpreis ohne Rabatt basieren, bei dem es sich um einen Standardpreis handelt, zu dem das Inserat sonst wirklich buchbar wäre. Das bedeutet, dass der Referenzmietpreis der örtlichen Gesetzgebung entsprechen muss. In einigen Ländern sollte der Referenzmietpreis beispielsweise der niedrigste buchbare Preis in den letzten 30 Tagen sein. Außerdem sollten Sie beispielsweise für eine Unterkunft am Strand keinen Nebensaisonpreis (z. B. für eine Buchung im Februar) als Buchungsrabatt im Vergleich zum Sommerpreis der Hochsaison (z. B. im August) für diese Unterkunft anbieten. Denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass der August-Mietpreis jemals für Buchungen dieser Unterkunft außerhalb der Saison im Februar gilt.
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Einzelheiten darüber, worauf sich der Standardpreis bezieht, müssen den Urlaubern mitgeteilt werden (z. B. „der Standardpreis ist der allgemein gültige Mietpreis für diese Unterkunft zu dieser Zeit des Jahres“). Die Erklärung muss in der Freitexteingabe deutlich hervorgehoben werden.
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Wenn Sie für ein zeitlich begrenztes Angebot werben (z. B. eine „72-Stunden-Aktion“ oder einen „Rabatt für neue Inserate“), darf der Buchungsrabatt für Ihr Inserat nur für die Dauer dieses Zeitraums verfügbar sein. Danach sollte der Mietpreis für einen angemessenen Zeitraum nach Ende des Angebotszeitraums wieder dem von Ihnen festgelegten Standardpreis entsprechen.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre erste Promotion erstellen.