- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
Vermeiden von Beschwerden von Nachbarn und Ihrer Gemeinde
Als Vermieter einer Ferienunterkunft ist es wichtig, sich der Auswirkungen auf die Gemeinschaft rund um Ihre Unterkunft bewusst zu sein, um Beschwerden vorzubeugen.
Wenn ein Gast eine nicht autorisierte oder störende Veranstaltung organisiert, kann FeWo-direkt ihm die zukünftige Buchung untersagen.
Betreiben Sie eine offene Kommunikation
Lassen Sie Ihre Nachbarn in den umliegenden Häusern wissen, dass Sie eine Ferienunterkunft besitzen oder verwalten, und geben Sie ihnen die Möglichkeit, Sie im Notfall zu erreichen.
Nachbarn sind manchmal der beste Weg, um frühzeitig gewarnt zu werden, wenn auf Ihrem Grundstück etwas passiert.
Informieren Sie sich über lokale Regeln und Vorschriften
Stellen Sie sicher, dass Sie über lokale Bestimmungen oder Verordnungen informiert sind, die sich auf Ihre Unterkunft auswirken könnten, und vermeiden Sie negative Handlungen gegen sich,
zum Beispiel:
Machen Sie sich mit den FeWo-direkt-Richtlinien für nicht genehmigte Veranstaltungen vertraut
Wenn Ihre Unterkunft innerhalb der Gemeinde zu einem Ärgernis wird, erwarten wir, dass Sie Maßnahmen ergreifen. Partner, die keine geeigneten Maßnahmen ergreifen, um diese Veranstaltungen zu verhindern, können von unserer Website entfernt werden. Dies gilt unabhängig davon, ob die jeweilige Veranstaltung über unsere Plattform gebucht wurde.Wenn ein Gast eine nicht autorisierte oder störende Veranstaltung organisiert, kann FeWo-direkt ihm die zukünftige Buchung untersagen.
Häufige Beschwerden und proaktive Maßnahmen
- Parken: Geben Sie in den Regeln zu Ihrem Inserat klar an, wo geparkt werden darf, einschließlich der maximalen Anzahl von Autos und alternativen Parkmöglichkeiten.
- Müll: Hinterlassen Sie Gästen einfache Anweisungen, wann, wo und wie der Müll zu entsorgen ist. Halten Sie immer zusätzliche Müllsäcke bereit für den Fall, dass die regulären nicht ausreichen.
- Lärm: Informieren Sie Gäste über Ruhezeiten in Ihrer Gemeinde. Geben Sie genaue Anweisungen bezüglich lauter Musik und nächtlicher Aktivitäten.
Tipps für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis
Befolgen Sie diese Tipps, um den Frieden in Ihrer Gemeinde zu wahren.Betreiben Sie eine offene Kommunikation
Lassen Sie Ihre Nachbarn in den umliegenden Häusern wissen, dass Sie eine Ferienunterkunft besitzen oder verwalten, und geben Sie ihnen die Möglichkeit, Sie im Notfall zu erreichen.
Nachbarn sind manchmal der beste Weg, um frühzeitig gewarnt zu werden, wenn auf Ihrem Grundstück etwas passiert.
Informieren Sie sich über lokale Regeln und Vorschriften
Stellen Sie sicher, dass Sie über lokale Bestimmungen oder Verordnungen informiert sind, die sich auf Ihre Unterkunft auswirken könnten, und vermeiden Sie negative Handlungen gegen sich,
zum Beispiel:
- Manche Gegenden sehen spezielle Lizenzen und Optionen für Steuerabgaben vor.
- Viele Gemeinden überprüfen regelmäßig, ob die Ferienunterkünfte ihre Regeln einhalten.
Stellen Sie sicher, dass die Gäste Ihre Erwartungen kennen
Gäste halten sich eher an die Regeln, wenn Sie sie von Anfang an klarstellen. Wenn Sie eine Hausordnung für Ihre Unterkunft festlegen, können Sie sicher sein, dass die Gäste wissen, was sie tun dürfen und was nicht.
Überwachen Sie Ihre Unterkunft und verhindern Sie große Partys
Das Verhindern von lauten Partys trägt wesentlich zur Sicherheit und einem friedlichen Miteinander mit Ihren Nachbarn bei. Hauspartys sind, sofern nicht ausdrücklich gestattet, von FeWo-direkt nicht erlaubt.
Mithilfe von datenschutzsicheren Geräuschüberwachungssoftwares wie NoiseAware können Sie erkennen, wenn der Geräuschpegel außer Kontrolle gerät, bevor er Nachbarn stört.