Die Einrichtung eines Zahlungsplans bietet Ihnen die Möglichkeit, den genauen Geldbetrag anzugeben, der zur Buchungsbestätigung gezahlt werden muss. Sie können 100% des Betrags zum Zeitpunkt der Buchung verlangen oder mehrere Zahlungen einrichten, die für zukünftige Daten festgelegt werden.
  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Wählen Sie das Inserat aus, das Sie bearbeiten möchten.
  3. Wählen Sie das Kalender-Symbol im linken Navigationsmenü aus.
  4. Wählen Sie unter Einstellungen die Option Zahlungsbedingungen aus.
  5. Wenn Sie 100% der Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung benötigen, wählen Sie 1 unter Anzahl der Zahlungen auswählen.
  6. Wenn Sie Ihren Gästen ermöglichen, mehrere Zahlungen zu leisten, wählen Sie 2 oder 3 unter Anzahl der Zahlungen.
    • Geben Sie den fälligen Prozentsatz unter jedem Zahlungsplan ein.
    • Wählen Sie aus, wie viele Tage vor dem Check-in Sie die Zahlung erhalten möchten.
  7. Klicken Sie auf Speichern.
Die erste Zahlung des Gastes beinhaltet einen von Ihnen festgelegten Prozentsatz sowie alle anfallenden Steuern und Gebühren für die gesamte Reservierung.

Hinweis: Sollte eine Buchungsanfrage zu einem Zeitpunkt bei Ihnen eingehen, zu dem normalerweise die letzte Zahlungsrate fällig wäre, ist der vollständige Betrag bereits zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Beispiel: Sie verlangen 50% des Mietpreises zum Zeitpunkt der Buchung und die restlichen 50% 60 Tage vor der Anreise. Möchte ein Gast Ihre Unterkunft 59 Tage vor seinem Aufenthalt buchen, muss er den gesamten Betrag bezahlen, um die Buchung abzuschließen.

Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung:
Richten Sie Ihre Zahlungsbedingungen in Ihrer Unterkunftsverwaltungs-Software ein. Die Einstellungen Ihres Zahlungsdienstleisters bestimmen, ob der Prozess automatisch oder manuell abläuft. Sie sind dafür verantwortlich, die Zahlungen zu den vorgesehenen Fälligkeitsterminen einzuziehen.