- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Erste Schritte
Zahlungsbedingungen einrichten
Die Einrichtung eines Zahlungsplans bietet Ihnen die Möglichkeit, den genauen Geldbetrag anzugeben, der zur Buchungsbestätigung gezahlt werden muss. Sie können 100% des Betrags zum Zeitpunkt der Buchung verlangen oder mehrere Zahlungen einrichten, die für zukünftige Daten festgelegt werden.
Hinweis: Sollte eine Buchungsanfrage zu einem Zeitpunkt bei Ihnen eingehen, zu dem normalerweise die letzte Zahlungsrate fällig wäre, ist der vollständige Betrag bereits zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Beispiel: Sie verlangen 50% des Mietpreises zum Zeitpunkt der Buchung und die restlichen 50% 60 Tage vor der Anreise. Möchte ein Gast Ihre Unterkunft 59 Tage vor seinem Aufenthalt buchen, muss er den gesamten Betrag bezahlen, um die Buchung abzuschließen.
Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung:
Richten Sie Ihre Zahlungsbedingungen in Ihrer Unterkunftsverwaltungs-Software ein. Die Einstellungen Ihres Zahlungsdienstleisters bestimmen, ob der Prozess automatisch oder manuell abläuft. Sie sind dafür verantwortlich, die Zahlungen zu den vorgesehenen Fälligkeitsterminen einzuziehen.
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
- Wählen Sie das Inserat aus, das Sie bearbeiten möchten.
- Wählen Sie das Kalender-Symbol im linken Navigationsmenü aus.
- Wählen Sie unter Einstellungen die Option Zahlungsbedingungen aus.
- Wenn Sie 100% der Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung benötigen, wählen Sie 1 unter Anzahl der Zahlungen auswählen.
- Wenn Sie Ihren Gästen ermöglichen, mehrere Zahlungen zu leisten, wählen Sie 2 oder 3 unter Anzahl der Zahlungen.
- Geben Sie den fälligen Prozentsatz unter jedem Zahlungsplan ein.
- Wählen Sie aus, wie viele Tage vor dem Check-in Sie die Zahlung erhalten möchten.
- Klicken Sie auf Speichern.
Hinweis: Sollte eine Buchungsanfrage zu einem Zeitpunkt bei Ihnen eingehen, zu dem normalerweise die letzte Zahlungsrate fällig wäre, ist der vollständige Betrag bereits zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Beispiel: Sie verlangen 50% des Mietpreises zum Zeitpunkt der Buchung und die restlichen 50% 60 Tage vor der Anreise. Möchte ein Gast Ihre Unterkunft 59 Tage vor seinem Aufenthalt buchen, muss er den gesamten Betrag bezahlen, um die Buchung abzuschließen.
Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung:
Richten Sie Ihre Zahlungsbedingungen in Ihrer Unterkunftsverwaltungs-Software ein. Die Einstellungen Ihres Zahlungsdienstleisters bestimmen, ob der Prozess automatisch oder manuell abläuft. Sie sind dafür verantwortlich, die Zahlungen zu den vorgesehenen Fälligkeitsterminen einzuziehen.