Sie können dem Gast direkt über Ihr Konto eine Zahlungsaufforderung senden. Eine Zahlungsaufforderung umfasst ein detailliertes Angebot und einen Link zur Zahlung. Wenn Sie einem Gast eine Buchungsfreigabe für einen Aufenthalt erteilen, wird automatisch eine Zahlungsaufforderung an sein Konto gesendet.  

 

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. 
  2. Wählen Sie das gewünschte Inserat aus, wenn Sie über mehrere Unterkünfte verfügen. 
  3. Gehen Sie zum Posteingang
  4. Wählen Sie Filter, um Ihre Unterhaltungen zu filtern.
    • Sie können auch den Namen des Gastes oder seine Reservierungsnummer (Reservierungsnr.) in die Suchleiste eingeben.
  5. Wählen Sie den Namen des Gastes aus. 
  6. Klicken Sie im Chat-Bereich auf Antwort & Buchungsfreigabe
  7. Überprüfen Sie die Buchungs- und Zahlungsdetails. 
  8. Wählen Sie Prüfen aus. Bestätigen Sie die Buchungsdetails und passen Sie Ihre Nachricht bei Bedarf an. 
  9. Klicken Sie auf Anhänge, wenn Sie eine Datei anhängen möchten. 
  10. Wählen Sie Buchungsfreigabe aus, um dem Gast eine Zahlungsaufforderung zu senden. 

 

Aufforderungen unter Vorbehalt 

Erste Zahlungsaufforderungen, die nicht modifiziert wurden oder nicht vom Gast beglichen wurden, verfallen innerhalb von 3 Tagen. Ihr Kalender wird nur Ihnen „unter Vorbehalt“ für diesen Zeitraum anzeigen. Wenn eine Zahlungsaufforderung verfällt, wird die vorläufige Reservierung aus Ihrem Kalender gelöscht. Wenn Sie ein Angebot bearbeiten, läuft die Buchungsanfrage nicht ab und verbleibt als vorläufige Reservierung in Ihrem Kalender.So sendet man eine Zahlungsaufforderung erneut