Ihr Inseratsstatus zeigt an, ob Ihr Inserat zur Zeit aktiv, pausiert oder verborgen ist. Aktive Inserate sind für Reisende sichtbar und buchbar, während pausierte oder verborgene Inserate nicht sichtbar oder buchbar sind. 

Wenn Sie Ihre Unterkunft für kurze Zeit vom Marktplatz nehmen möchten, können Sie Ihr Inserat pausieren. Zum Beispiel, wenn Sie in den Urlaub fahren und keine Urlauberanfragen und Buchungen verwalten können. 

So pausieren Sie Ihr Inserat in Ihrem Konto: 

  1. Falls Sie mehr als ein Inserat besitzen, klicken Sie auf das Inserat, das Sie bearbeiten möchten. 
  2. Wählen Sie im Navigationsmenü Unterkunft aus. 
  3. Wählen Sie Unterkunftsdetails aus. 
  4. Wählen Sie neben dem Inseratsstatus Pausieren
  5. Wählen Sie im Auswahlmenü den Grund aus, warum Sie Ihr Inserat pausieren.
    • Hinweis: Abhängig von Ihrer Auswahl wird möglicherweise ein Popup-Fenster angezeigt, das Sie zu Ressourcen weiterleitet, die Ihnen dabei helfen, Ihr Inserat aktiv zu halten. Wählen Sie die Anzahl der Wochen aus, für die Sie Ihr Inserat pausieren möchten, oder wählen Sie Daten aus, um einen Datumsbereich anzugeben. 
  6. Klicken Sie auf Weiter
  7. Klicken Sie auf Ok, Inserat pausieren.
    • Hinweis: Sie können Ihr Inserat auch über den Unterkunftsmanager pausieren. Wählen Sie dazu im Status-Auswahlmenü der entsprechenden Unterkunft die Option Deaktivieren aus. 

Hinweise für Kunden mit Jahres-Inserat

Für Kunden mit Jahres-Inserat bedeutet das Pausieren des Inserats keine Verlängerung am Ende der bezahlten Laufzeit. Wenn Sie festgelegt haben, wann Ihr Inserat sichtbar sein soll, wird es ab diesem Datum automatisch wieder aktiviert. Sie erhalten einen Tag vor dem erneuten Sichtbarwerden Ihres Inserats eine Erinnerung per E-Mail. Wenn Sie nicht aufgefordert wurden, einen Zeitraum auszuwählen, vergessen Sie nicht, Ihr Inserat wieder zu reaktivieren, sobald Sie bereit sind, Ihre Unterkunft erneut zu vermieten.