Gäste können je nach Situation eine Rückerstattung verschiedener Zahlungen und Gebühren erhalten; für jede Art der Erstattung gelten eigene Regeln und Bedingungen.


Erstattungen bei Stornierungen

Gäste können ihre Buchung über ihr Urlauberkonto stornieren. Sie erhalten die Erstattung entsprechend den Stornobedingungen, die Sie im Abschnitt für Regeln & Richtlinien in Ihrem Konto festgelegt haben. Wenn Sie mehr erstatten möchten als gemäß Ihren Stornobedingungen vorgesehen, können Sie die Erstattung über Ihren Buchungsassistenten veranlassen.

 

Erstattungen der Servicegebühr

Wenn der Gast innerhalb des zulässigen Zeitraums für eine Erstattung von 100% storniert hat und Sie den Gesamtbetrag erstattet haben, erstatten wir die Servicegebühr.

 

Erstattungen der Kaution

Wir behalten die erstattbare Kaution nach der Abreise für sieben oder 14 Tage ein, je nach Option, die Sie für die Unterkunft ausgewählt haben. Sollten während eines Aufenthalts Schäden entstehen, haben Sie sieben bzw. 14 Tage Zeit, um einen Teil bzw. die gesamte erstattbare Kaution für sich geltend zu machen. Danach erstatten wir dem Gast automatisch den ihm zustehenden Betrag.

 

Ausstehende eClaims und Erstattungen

Wenn Sie sowohl eine Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft als auch eine erstattbare Kaution fordern und einen ausstehenden eClaim bei Generali haben, behalten wir die erstattbare Kaution ein, bis der eClaim abgeschlossen ist.

Sie können den Status Ihres Anspruchs über das eClaims-System einsehen. Nachdem eine endgültige Entscheidung über den eClaim getroffen wurde, wird das Auswahlmenü für die erstattbare Kaution angezeigt. Sie müssen dann Maßnahmen ergreifen, um Beträge entweder zu erstatten oder einzubehalten.

 

Erstattungen der Reiseversicherung und Versicherung für Sachschäden

Wenn Ihr Inserat erfordert, dass Gäste einen Schutz bei Sachschäden erwerben, werden ihre Prämien nach der Stornierung automatisch zurückerstattet.

Wenn der Gast nach der Buchung der Reise einen Reiseschutz erworben hat, muss er sich direkt an seinen Versicherungsanbieter wenden, um herauszufinden, ob er Anspruch auf Erstattung hat.

 

In verschiedenen Währungen berechnete Buchungen

Wenn eine Buchung in einer anderen Währung berechnet wurde, können die Zahlungs- und Erstattungsbeträge je nach Wechselkurs und Umtauschgebühren der Bank unterschiedlich sein.