Wenn Sie oder Ihre Gäste eine Reservierung stornieren, hängt die Erstattung sowohl der Service- als auch der Transaktionsgebühren von der Art der Rückerstattung ab.

Wenn eine Buchung in einer anderen Währung abgerechnet wurde, können die Zahlungs- und Erstattungsbeträge unabhängig von der Art der Rückerstattung je nach Wechselkurs und Umtauschgebühren der Bank unterschiedlich sein.

Agenturen, die ihre Inserate über ihre eigene Software verwalten, wenden sich an ihren Merchant-Zahlungsabwickler, um zu erfahren, wie Gebühren für Rückerstattungen gehandhabt werden.


Erstattungen von 100%
Unabhängig davon, wer die Reservierung storniert, gilt: Wenn der Gast das Zeitfenster für Erstattungen zu 100% eingehalten hat und Sie den Gesamtbetrag erstatten, erstatten wir automatisch die Servicegebühr.
Wenn der Gast eine Erstattung von 100% erhält, erstatten wir sowohl die Provision als auch die Transaktionsgebühren der Buchung.

  • Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung: Wenn einem Gast außerhalb der Stornobedingungen eine Rückerstattung in Höhe von 100% gewährt wird, wählen Sie Kontaktieren Sie uns aus und bitten Sie das IPM Support Team, die Servicegebühr von FeWo-direkt im Namen des Urlaubers anzufordern.

Teilerstattungen
Buchungs- und Servicegebühren werden bei Teilerstattungen nicht erstattet. Die Transaktionsgebühren werden für den erstatteten Betrag zurückgebucht und nur auf den einbehaltenen Betrag angerechnet.