Umfangreiche Schäden an einer Mietunterkunft sind selten. Kleinere Schäden, wie z. B. abgewetzte Möbel oder zerbrochenes Glas, können hin und wieder auftreten. Wenn Sie Ihre Unterkunft gegen mögliche Schäden schützen möchten, können Sie von Gästen verlangen, eine Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft zu erwerben oder für verursachte Schäden aufzukommen.

Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft
Die Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft ist eine optionale Versicherung, die von Gästen abgeschlossen wird, um Schäden an ihrer Unterkunft nicht aus eigener Tasche begleichen zu müssen. Sie können eine bestimmte Versicherungsstufe vorschlagen, oder der Gast kann den Betrag für die Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft als erstattbare Kaution anstatt als nicht erstattungsfähigen Betrag zahlen.

Kautionen
Sie können einen Betrag für die Kaution festlegen, für die Ihr Gast im Schadensfall aufkommen muss. Sie haben bis zu 14 Tage Zeit, nachdem ein Gast ausgecheckt hat, um einen Anspruch geltend zu machen. Wir belasten diesen Betrag in Ihrem Namen der für die Buchung verwendeten Kreditkarte des Gastes.

Manche Gastgeber verlangen, dass der Gast die Kaution vorab zum Zeitpunkt der Buchung oder mit der letzten Zahlung von mehreren Buchungsbeträgen zahlt.

Mietvertrag
Sie können auch verlangen, dass Gäste einen gültigen Mietvertrag unterschreiben, bevor sie anreisen. Ihr Mietvertrag kann genau regeln, wie Sie erwarten, dass Ihre Unterkunft während des Aufenthalts behandelt wird. Sorgen Sie außerdem dafür, dass Ihre Hausordnung vollständig ist, damit Ihre Gäste wissen, welche Regelungen Sie in Bezug auf maximale Belegung und Mindestalter des Hauptmieters haben sowie ob Veranstaltungen, Kinder, Rauchen und Haustiere gestattet sind.