- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Buchungsassistent
Infos zur Seite mit den Bewertungen
Sie können jederzeit alle bevorstehenden und vergangenen Reservierungen auf der Bewertungsseite einsehen. Nachdem Ihr Gast abgereist ist, können Sie ihn auf dieser Seite bewerten.
Vermieter-App
Wenn Sie die Vermieter-App verwenden, wählen Sie Menü und dann Bewertungen, um die vollständige Liste der bisherigen Bewertungen für Ihre Unterkunft angezeigt zu bekommen.
Vorgehensweise bei Bewertungen
Sichtbarkeit der Gästebewertungen
Vermieter-App
Wenn Sie die Vermieter-App verwenden, wählen Sie Menü und dann Bewertungen, um die vollständige Liste der bisherigen Bewertungen für Ihre Unterkunft angezeigt zu bekommen.
Vorgehensweise bei Bewertungen
- Am Tag der Abreise werden Sie über eine Benachrichtigung im Marktplatz-Ticker in Ihrem Konto aufgefordert, Ihre Gäste zu bewerten.
- Wenn Sie Ihre Gäste noch nicht bewertet haben, erhalten Sie drei Tage nach dem Aufenthalt eine E-Mail.
- Sie können nur Gäste mit abgeschlossenen Aufenthalten bewerten, für die das 14-tägige Zeitfenster noch nicht abgelaufen ist.
- Gäste können in den Bereichen Gesamterfahrung, Sauberkeit, Kommunikation und Einhaltung der Hausordnung mit einem bis fünf Sternen bewertet werden.
- Alle Bewertungen müssen unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen.
- Sie und Ihre Gäste haben 180 Tage Zeit, eine Bewertung abzugeben.
- Sobald eine Partei eine Bewertung abgibt, hat die andere Partei 14 Tage Zeit, um ebenfalls eine Bewertung abzugeben. Während dieses 14-tägigen Zeitraums sind die Bewertungen nicht öffentlich.
- Bewertungen werden automatisch vom System moderiert. Nachdem die 14-tägige Frist verstrichen ist oder beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben, werden diese auf der Website veröffentlicht.
Sichtbarkeit der Gästebewertungen
- Gästebewertungen sind nicht öffentlich. Nur Sie haben in Ihrem Konto Zugriff auf die durchschnittliche Sternebewertung des Gastes.
- Wenn eine Buchung abgeschlossen ist, haben Sie weiterhin Zugriff auf die Sternebewertung des Gastes.
- Gäste können in ihrem Profil ihre eigene durchschnittliche Bewertung sehen.