Den Kalender zu sperren ist die beste Möglichkeit, um Anfragen oder Reservierungen von Urlaubern für Tage zu vermeiden, an denen Ihr Objekt nicht zur Verfügung steht. Sie können beispielsweise Zeiträume in Ihrem Kalender im Fall von Renovierungen oder Reparaturen, Eigenbedarf oder Naturkatastrophen sperren.  

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. 
  2. Falls Sie mehrere Inserate besitzen, wählen Sie das entsprechende Objekt aus. 
  3. Wählen Sie Kalender aus. 
  4. Wählen Sie den Tag bzw. die Tage aus, die Sie sperren möchten.
  5. Wählen Sie im Bereich Daten verwalten die Option Buchungen und blockierte Zeiträume aus.
  6. Wählen Sie Zeitraum hinzufügen aus.
  7. Geben Sie die gesperrten Daten ein.
  8. Klicken Sie auf Speichern.
Hinweis: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Änderungen an Ihrem Kalender angezeigt werden.