Im Posteingang von FeWo-direkt können Sie Reservierungen und Ihre Kommunikation mit Gästen anzeigen.

  • Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung: Wenn Sie nicht über die Messaging-API verfügen, können Sie mit den Gästen entweder über den Posteingang von FeWo-direkt oder den Channel Manager kommunizieren.

Nachricht lesen  

Wenn Sie eine bestimmte Nachricht ausgewählt haben, wird nur die letzte Unterhaltung angezeigt. Klicken Sie auf „Alle anzeigen“, um den vollständigen Nachrichtenverlauf anzuzeigen.  

Filtern des Posteingangs  

Filter  

Mit diesem Auswahlmenü können Sie nach Aufenthaltsdatum, Name des Gastes oder Eingangsdatum sortieren. Sie können Unterhaltungen auch nach Gästeanfragen, Reservierungen und Aufenthaltsdaten filtern.  

Suchleiste  

Sie können eine Reservierung nach dem Namen oder der Reservierungsnummer (Reservierungsnr.) suchen.   

Informationen im Posteingang  

Gast  

Das schließt den Namen des Gastes ein. Wählen Sie „Gast“, um alphabetisch nach Nachnamen zu sortieren. Die Kontaktdaten eines Gastes werden nach Bestätigung der Reservierung angezeigt.   

Status   

Der Status der Reservierung und eine Zeitanzeige für die Beantwortung von Buchungsanfragen und Anfragen   

Daten  

Die gewünschten Aufenthaltsdaten  

Details  

Ein Auszug aus der zuletzt erhaltenen Nachricht und andere wichtige Buchungsinformationen wie die Anzahl der Gäste und der Name der Unterkunft  

Erhalten am  

Die angezeigte Uhrzeit bezieht sich auf die zuletzt vom Gast gesendete Nachricht. Aktive Buchungsanfragen erscheinen immer ganz oben. Sie können die Anfragen auch chronologisch sortieren, indem Sie auf „Erhalten am“ klicken.

Kennzahlen zum Antwortverhalten

Es ist wichtig, rechtzeitig auf Gästenachrichten und Buchungsanfragen zu reagieren. Sie können Ihre Kennzahlen zum Antwortverhalten im Posteingang von FeWo-direkt einsehen: 

  • Antwortrate: Der Prozentsatz der Anfragen von Reisenden, auf die Sie in den letzten 30 Tagen innerhalb von 24 Stunden geantwortet haben.  
  • Antwortzeit: Die durchschnittliche Zeit, die Sie in den letzten 30 Tagen für die Beantwortung einer Kundenanfrage benötigt haben.  
  • Annahmerate von Buchungsanfragen: Der Prozentsatz der Buchungsanfragen, die Sie in den letzten 30 Tagen bestätigt haben.  

Wir berechnen Ihre Kennzahlen zum Antwortverhalten, damit Sie Ihre Gästebeziehungen besser verstehen und optimieren können.  

Status im Posteingang  

Status im Posteingang 

Erklärung 

Anfrage 

Eine Nachricht, die ein Gast über die Schaltfläche „Gastgeber kontaktieren“ in Ihrem Inserat übermittelt hat. 

Buchungsanfrage 

Eine Buchungsanfrage für Ihre Unterkunft, wenn Sie sich für die Bestätigung innerhalb von 24 Stunden entschieden haben. Die Zeitanzeige gibt die verbleibende Zeit für die Beantwortung der Anfrage an.   

  • Gebucht: Eine akzeptierte Reservierungsanfrage oder eine manuell hinzugefügte Buchung   

  • Abgelehnt: Eine abgelehnte Reservierungsanfrage 

  • Zeit abgelaufen: Eine Reservierungsanfrage, die innerhalb von 24 Stunden weder akzeptiert noch abgelehnt wurde 

Vorläufig bestätigt 

Eine vorläufige Reservierung in Ihrem Kalender, die die Verfügbarkeit im Kalender nicht blockiert und nach drei Tagen abläuft, wenn nicht bezahlt wird. Buchungsfreigaben werden bei Zahlung zu bestätigten Buchungen.

  • Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung: Über den Vermieterbereich von FeWo-direkt können Sie Gäste nicht vorläufig bestätigen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihre Software eine solche Funktion enthält. Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Softwareanbieter.

Gebucht 

Bestätigte Reservierung vor dem Aufenthalt 

Anreise heute 

Der Gast checkt heute in Ihrer Unterkunft ein. 

Aktueller Aufenthalt 

Eine Reservierung für den aktuellen Zeitraum 

Abreisen 

Der Gast checkt heute aus Ihrer Unterkunft aus. 

Nach dem Aufenthalt 

Eine abgeschlossene Reservierung 

Storniert 

Eine stornierte Reservierung oder eine stornierte Buchungsfreigabe