SMS-Benachrichtigungen informieren Sie umgehend über Buchungsanfragen oder Anfragen, die über die App eingehen. Dadurch können Sie schneller reagieren. 
Hinweis: Bei Vermietern, die Anfragen innerhalb von drei Stunden beantworten, wird 2,5-mal häufiger gebucht als bei Vermietern, die 24 Stunden oder länger warten. 

Hinzufügen oder Bearbeiten von SMS-Benachrichtigungen

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Wenn Sie auf der Seite „Meine Unterkünfte“ über mehr als ein Inserat verfügen, wählen Sie dasjenige aus, für das Sie SMS-Benachrichtigungen hinzufügen oder bearbeiten möchten.
  3. Wählen Sie im Navigationsmenü Unterkunft aus.
  4. Wählen Sie im Auswahlmenü Unterkunft bearbeiten aus.
  5. Wählen Sie im Abschnitt mit den Unterkunftsdetails Kontaktdetails.
  6. Wählen Sie die entsprechende Kontaktperson – Rolle aus.
  7. Wählen Sie unter „Auswahl Kontakt“ den gewünschten Kontakt aus oder klicken Sie auf Neuen Kontakt hinzufügen.
  8. Gehen Sie zum Abschnitt „SMS-Benachrichtigungen“ und wählen Sie aus dem Auswahlmenü Ihre Landesvorwahl aus.
  9. Geben Sie Ihre vollständige Handynummer (ohne Landesvorwahl) ein. 
  10. Klicken Sie auf Speichern
  11. Geben Sie den Verifizierungscode ein, der an Ihre Handynummer gesendet wurde. 
  12. Klicken Sie auf Speichern


Erhalt von SMS-Benachrichtigungen beenden 

  1. Führen Sie die oben aufgeführten Schritte eins bis sieben durch.
  2. Deaktivieren Sie das Kästchen neben „Bitte senden Sie mir eine SMS, sobald ich eine Anfrage erhalten habe“.
  3. Klicken Sie auf Speichern

Hinweis: Wenn Sie SMS-Benachrichtigungen für mehrere Inserate hinzufügen oder bearbeiten möchten, befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte für jedes Inserat.