- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Ihr Benutzerkonto
Hinzufügen oder Bearbeiten von SMS-Benachrichtigungen
SMS-Benachrichtigungen informieren Sie umgehend über Buchungsanfragen oder Anfragen, die über die App eingehen. Dadurch können Sie schneller reagieren.
Hinweis: Bei Vermietern, die Anfragen innerhalb von drei Stunden beantworten, wird 2,5-mal häufiger gebucht als bei Vermietern, die 24 Stunden oder länger warten.
Hinzufügen oder Bearbeiten von SMS-Benachrichtigungen
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
- Wenn Sie auf der Seite „Meine Unterkünfte“ über mehr als ein Inserat verfügen, wählen Sie dasjenige aus, für das Sie SMS-Benachrichtigungen hinzufügen oder bearbeiten möchten.
- Wählen Sie im Navigationsmenü Unterkunft aus.
- Wählen Sie im Auswahlmenü Unterkunft bearbeiten aus.
- Wählen Sie im Abschnitt mit den Unterkunftsdetails Kontaktdetails.
- Wählen Sie die entsprechende Kontaktperson – Rolle aus.
- Wählen Sie unter „Auswahl Kontakt“ den gewünschten Kontakt aus oder klicken Sie auf Neuen Kontakt hinzufügen.
- Gehen Sie zum Abschnitt „SMS-Benachrichtigungen“ und wählen Sie aus dem Auswahlmenü Ihre Landesvorwahl aus.
- Geben Sie Ihre vollständige Handynummer (ohne Landesvorwahl) ein.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Geben Sie den Verifizierungscode ein, der an Ihre Handynummer gesendet wurde.
- Klicken Sie auf Speichern.
Erhalt von SMS-Benachrichtigungen beenden
- Führen Sie die oben aufgeführten Schritte eins bis sieben durch.
- Deaktivieren Sie das Kästchen neben „Bitte senden Sie mir eine SMS, sobald ich eine Anfrage erhalten habe“.
- Klicken Sie auf Speichern.
Hinweis: Wenn Sie SMS-Benachrichtigungen für mehrere Inserate hinzufügen oder bearbeiten möchten, befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte für jedes Inserat.