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Anfragen ansehen oder beantworten
Urlauber buchen mit höherer Wahrscheinlichkeit und stornieren mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Unterkunft, deren Vermieter schnell auf ihre Anfragen reagiert. In Ihrem FeWo-direkt-Posteingang können Sie Anfragen von Urlaubern einsehen und die Kennzahlen Ihres Antwortverhaltens, einschließlich Antwortrate und Antwortzeit, verfolgen.
So zeigen Sie eine Anfrage an und beantworten sie:
- Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein.
- Wählen Sie das gewünschte Inserat aus, wenn Sie über mehrere Unterkünfte verfügen.
- Gehen Sie zum Posteingang.
- Klicken Sie auf Filter.
- Wählen Sie unter Reservierung
- Anfrage.
- Sie können auch den Namen des Gastes und seine Reservierungsnummer (Reservierungsnr.) in die Suchleiste eingeben.
- Wählen Sie die Anfrage aus, die Sie anzeigen möchten.
- Um auf eine Anfrage zu antworten, wählen Sie eine der folgenden Optionen und fahren Sie mit den entsprechenden Schritten fort:
- Antworten & Buchungsfreigabe: Verwenden Sie diese Option, um dem Gast eine Zahlungsaufforderung zu senden, damit er bezahlen kann.
- Antworten: Verwenden Sie diese Option, um eine Konversation mit dem Gast zu beginnen. Wenn Sie für die Buchung bereit sind, verwenden Sie die Option „Antworten & Buchungsfreigabe“.
- Antwort mit Angebot: Verwenden Sie diese Option, um die Zahlungsinformationen an den Gast zu senden. Wenn sich der Gast für die Buchung entscheidet, erhalten Sie eine entsprechende Anfrage und Sie haben dann 24 Stunden Zeit, um diese zu akzeptieren oder abzulehnen.
- Hinweis: Diese Option ist nur für Jahres-Inserate verfügbar.
Antworten & Buchungsfreigabe
- Klicken Sie auf Antworten & Buchungsfreigabe.
- Klicken Sie auf Angebot bearbeiten, um Änderungen an den Buchungs- oder Zahlungsdetails vorzunehmen.
- Wählen Sie Vorlage verwenden, um die Vorlage auszuwählen, die Sie verwenden möchten.
- Wählen Sie Datei anhängen, um Ihrer Antwort einen Anhang hinzuzufügen.
- Wählen Sie Buchungsfreigabe aus, um Ihre Buchungsfreigabe an den Gast zu senden.
Antworten
- Verwenden Sie den Chat, um eine Antwort zu senden.
- Dort können Sie eine benutzerdefinierte Antwort schreiben.
- Wählen Sie Vorlage verwenden, um eine Vorlage auszuwählen.
- Wählen Sie Datei anhängen, um Ihrer Antwort einen Anhang hinzuzufügen.
- Klicken Sie auf Senden.
Antwort mit Angebot
- Wählen Sie Antwort mit Angebot aus.
- Passen Sie das Angebot wie gewünscht an.
- Wählen Sie Prüfen aus.
- Bestätigen Sie die Buchungsdetails und passen Sie Ihre Nachricht an den Gast an:
- Wählen Sie Vorlage verwenden, um eine Vorlage auszuwählen.
- Wählen Sie Datei anhängen, um Ihrer Antwort einen Anhang hinzuzufügen.
- Klicken Sie auf Antwort mit Angebot, um Ihr Angebot an den Gast zu senden.
Hinweis für Agenturen mit Schnittstellenanbindung
Antwort über Ihre Software: Je nach Funktionsumfang können Sie Anfragen über Ihre Unterkunftsverwaltungs-Software anzeigen und beantworten. Kontaktieren Sie für weitere Informationen direkt Ihren Softwareanbieter.- Hinweis: Anfragen werden nur in Ihrem FeWo-direkt-Posteingang angezeigt, es sei denn, die Anfrageneinrichtung wird von Ihrer Unterkunftsverwaltungs-Software unterstützt.
Antworten aus Ihrem FeWo-direkt-Posteingang: Befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte unter „So zeigen Sie eine Anfrage an und beantworten sie“.
Buchungsfreigaben: Buchungsfreigaben werden in Ihrer Unterkunftsverwaltungs-Software nicht unterstützt. Empfehlen Sie dem Reisenden, direkt über die Website von FeWo-direkt zu buchen.