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Informationen zu meiner hinterlegten Karte und Abbuchungen für Objektschäden
Wenn du eine Unterkunft gebucht hast, für die eine hinterlegte Karte erforderlich ist, wird diese nur belastet, wenn der Gastgeber einen Anspruch geltend macht, dass während deines Aufenthalts ein Schaden aufgetreten ist. Es wird keine Vorab-Autorisierung der Kreditkarte durchgeführt.
Der Gastgeber hat nach Ende deines Aufenthalts 14 Tage Zeit, die Unterkunft zu prüfen und einen Anspruch einzureichen. Dies kann auch Gebühren für Extrakosten beinhalten (z. B. übermäßige Reinigungsgebühren, Rückgabe vergessener Gegenstände oder Schäden durch unangemeldete Haustiere und Gäste).
Wenn ein Gastgeber einen Anspruch erhebt, senden wir dir eine E-Mail mit einer Nachricht des Gastgebers, einer Beschreibung des Schadens und dem Betrag, der dir in Rechnung gestellt wird. Wir werden die Gebühr im Namen des Gastgebers über die Zahlungsmethode deiner Buchung erheben und dir einen Beleg per E-Mail zusenden.
Anfechtung einer Gebühr
Wenn du mit der Gebühr nicht einverstanden bist, kannst du sie über die Schaltfläche zur Kontaktaufnahme anfechten. Wir werden zusätzliche Unterlagen sowohl von dir als auch vom Gastgeber anfordern, um den Anspruch zu überprüfen.
Reisehaftpflichtversicherung
Wenn du eine Reisehaftpflichtversicherung erworben hast und der gemeldete Schaden von der Police abgedeckt wird, kannst du beim Versicherungsanbieter einen Anspruch auf Erstattung dieser Kosten geltend machen.
Der Gastgeber hat nach Ende deines Aufenthalts 14 Tage Zeit, die Unterkunft zu prüfen und einen Anspruch einzureichen. Dies kann auch Gebühren für Extrakosten beinhalten (z. B. übermäßige Reinigungsgebühren, Rückgabe vergessener Gegenstände oder Schäden durch unangemeldete Haustiere und Gäste).
Wenn ein Gastgeber einen Anspruch erhebt, senden wir dir eine E-Mail mit einer Nachricht des Gastgebers, einer Beschreibung des Schadens und dem Betrag, der dir in Rechnung gestellt wird. Wir werden die Gebühr im Namen des Gastgebers über die Zahlungsmethode deiner Buchung erheben und dir einen Beleg per E-Mail zusenden.
Anfechtung einer Gebühr
Wenn du mit der Gebühr nicht einverstanden bist, kannst du sie über die Schaltfläche zur Kontaktaufnahme anfechten. Wir werden zusätzliche Unterlagen sowohl von dir als auch vom Gastgeber anfordern, um den Anspruch zu überprüfen.
Reisehaftpflichtversicherung
Wenn du eine Reisehaftpflichtversicherung erworben hast und der gemeldete Schaden von der Police abgedeckt wird, kannst du beim Versicherungsanbieter einen Anspruch auf Erstattung dieser Kosten geltend machen.