Inserate können nicht an eine andere Partei übertragen werden. Bei einem Unterkunftsverkauf oder Management-Wechsel beraten wir Sie im Hinblick auf die Optionen zur Erstellung eines neuen Inserats.

Vorhandene Inhalte, die Sie zur Verfügung gestellt haben, zum Beispiel Fotos oder eine Beschreibung, werden nicht auf neue Inserate übertragen, die nach einem Eigentümerwechsel der Unterkunft angelegt wurden. Der neue Eigentümer kann jedoch beantragen, dass andere Inhalte, beispielsweise Bewertungen, im neuen Inserat übernommen werden.

Wenn Sie Ihre Unterkunft verkaufen und bestehende oder neue Buchungen nicht erfüllen können, sollten Sie Ihr Inserat so bald wie möglich verbergen. Wenn Sie ein Datum für den zukünftigen Verkauf festgelegt haben, aber Ihr Inserat nicht sofort verbergen möchten, sperren Sie den Kalender für die Tage, an denen Sie keine Gäste unterbringen können. Diese Schritte tragen dazu bei, Stornierungen und negative Auswirkungen auf die Gäste zu vermeiden.

Hinweis: Sie sollten stets versuchen, Buchungen, wenn möglich zu erfüllen, und eine Reservierung nur dann stornieren, wenn diese vom Verkauf Ihrer Unterkunft betroffen ist. Wenn Sie eine Buchung wegen des Verkaufs Ihrer Unterkunft nicht erfüllen können, verbergen Sie Ihr Inserat und stornieren Sie geplante Zahlungsanfragen für stornierte Buchungen. Für alle betroffenen Buchungen ist eine vollständige Rückerstattung erforderlich.

Wenn der neue Eigentümer weiterhin für die Unterkunft werben möchte, kann er ein neues Konto und ein neues Inserat erstellen. Wir empfehlen Ihnen, in Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer zukünftige Reservierungen ordnungsgemäß zu ändern und die Gäste über den Eigentümerwechsel zu informieren.

Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Inserats benötigen, können Sie sich über Kontaktieren Sie uns an unser Kundenservice-Team wenden.