- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
Infos zur Authentifizierung in zwei Schritten
Die Authentifizierung in zwei Schritten ist eine Sicherheitsfunktion, die dabei hilft, Ihre Kontoinformationen zu schützen. Es werden zwei verschiedene Formen der Authentifizierung verwendet, um Ihre Identität zu überprüfen und den Zugriff auf Ihr Konto von einem neuen oder nicht erkannten Gerät aus zu ermöglichen.
Jedes Mal, wenn Sie ein neues Gerät verwenden oder eines, das wir nicht erkennen, werden Sie aufgefordert, die Schritte zur Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuführen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten:
Jedes Mal, wenn Sie ein neues Gerät verwenden oder eines, das wir nicht erkennen, werden Sie aufgefordert, die Schritte zur Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuführen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten:
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
- Wählen Sie Mein Konto aus.
- Wählen Sie Kontoeinstellungen.
- Suchen Sie unter Sicherheit nach Authentifizierung in zwei Schritten.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Geben Sie eine Telefonnummer ein oder bearbeiten Sie eine vorhandene, indem Sie sie als zusätzliche Nummer hinzufügen.
- Wählen Sie aus, ob Sie Ihren Zugangscode per SMS oder automatisiertem Anruf auf Ihrem verifizierten Gerät erhalten möchten.
- Sobald Sie Ihren Code erhalten haben, geben Sie ihn über Ihr neues Gerät auf der Website oder in der App ein, um auf Ihr Konto zuzugreifen.
Richtlinien
- Es kann bis zu einer Minute dauern, bis der Verifizierungscode eingeht.
- Verifizierungscodes sind 30 Minuten gültig. Wenn Sie die Authentifizierung innerhalb dieses Zeitraums nicht durchgeführt haben, fordern Sie einen neuen Code an.
- Zu Ihrem Schutz wird Ihr Konto gesperrt, wenn ein Code fünf Mal falsch eingegeben wurde.
- Wenn Ihr Konto gesperrt ist, klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns, um den Kundenservice zu kontaktieren.
- Stellen Sie sicher, dass die Telefonnummer, die Sie für die Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzugefügt haben, SMS empfangen kann. Der Kundenservice von FeWo-direkt verwendet diese Methode, um einen Kontakt zu verifizieren.