Seit dem Frühjahr 2023 haben wir die Funktionsweise von Kundenkonten in unserer Markenfamilie vereinfacht.  Du kannst jetzt über ein einziges Konto auf Expedia, Hotels.com und FeWo-direkt zugreifen. 

Diese Änderung ermöglicht es dir, deine Reisen, dein Profil und deine Präferenzen für alle drei Marken an einem Ort zu verwalten. 


Was musst du tun? 

  • Wenn du nur ein Konto bei FeWo-direkt hast, musst du nichts unternehmen. Mit deinen Zugangsdaten kannst du dich auch bei Expedia und Hotels.com anmelden. 
  • Wenn du mehrere Konten bei Expedia und/oder Hotels.com mit derselben E-Mail-Adresse hast, senden wir dir einen einmaligen Passcode, wenn du dich das nächste Mal anmeldest. Du wirst bei der Anmeldung aufgefordert, ein neues Passwort zu erstellen. 
  • Wenn du zuvor mit derselben E-Mail-Adresse als Gast bei Expedia, Hotels.com und/oder FeWo-direkt gebucht hast, wurden deine personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung an diese Unternehmen der Expedia Group weitergegeben. 
    • Wenn du dich später dazu entschließt, ein Konto mit derselben E-Mail-Adresse zu erstellen, erscheinen deine bisherigen Informationen zu diesen Marken alle in deinem Konto. 

Häufig gestellte Fragen

FrageAntwort
Was ist, wenn ich mehrere Konten mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen habe? Wenn du mehrere Konten bei zwei oder drei unserer Marken mit jeweils unterschiedlichen E-Mail-Adressen hast, bleiben diese Konten getrennt. 
Was ist, wenn ich kein markenübergreifendes Konto haben möchte? Wenn du kein markenübergreifendes Konto haben möchtest, kannst du beantragen, dass wir dein Konto löschen. (siehe Anweisungen weiter unten auf der Seite). 

Hinweis: 
  • Die Kontolöschung ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden. Sobald ein Konto gelöscht wurde, haben weder du noch der Kundenservice Zugriff auf Details von früheren Buchungen. Daher sind sie möglicherweise nicht in der Lage, Stornierungen oder Rückerstattungen zu bearbeiten oder bestimmte Fragen zu deinen früheren Buchungen zu beantworten. 
  • Wenn du derzeit auf einer Reise bist oder anstehende Reisen mit dem Konto verknüpft sind, bitten wir dich, deinen Löschungsantrag erst zu stellen, wenn deine Reise abgeschlossen ist. Wir empfehlen dir auch, eine Kopie all deiner Reisepläne und Korrespondenz mit uns oder dem Reiseanbieter zu speichern, bevor du die Löschung beantragst. So hast du diese als Referenz zur Hand, falls du sie in Zukunft benötigst.
  • Wenn du ein Unterkunftsinserat von FeWo-direkt besitzt, musst du die Unterkunft von unserer Plattform entfernen und dein Gastgeberkonto schließen, bevor wir deinen Löschungsantrag bearbeiten können. Wende dich dazu bitte an den Kundenservice. 
Expedia-, Hotels.com- und FeWo-direkt-Konten müssen einzeln und separat gelöscht werden. Du musst bei jeder Marke, bei der du ein Konto hast, einen Löschungsantrag stellen. Bitte beachte, dass nicht alle Methoden auf allen Websites international verfügbar sind. 
Wie lösche ich mein Konto bei FeWo-direkt? 

Website:
Melde dich auf der Website von FeWo-direkt bei deinem Konto an und gehe zu Mein Profil > Einstellungen und wähle Konto löschen.   

App:

Melde dich in deiner App von FeWo-direkt bei deinem Konto an und wähle das Konto-/Profilsymbol unten rechts in der App aus. Scrolle dann nach unten und wähle Konto löschen. 

Chat/Telefon:
  
Rufe die Website von FeWo-direkt auf und wähle oben rechts Zur Hilfe-SeiteHilfe für Urlauber. Scrolle dann unten auf der Seite zu Kontakt mit uns aufnehmen. Ein Webformular wird geöffnet. Wähle Datenschutz und dir werden Optionen zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice per Anruf oder Chat angezeigt. Wähle den bevorzugten Kommunikationskanal aus, und bitte, sobald du einen Mitarbeiter erreicht hast, um das Löschen deines Kontos.

Wie lösche ich mein Expedia-Konto? 

Website:  
Melde dich bei deinem Konto auf der Expedia-Website an, gehe oben rechts auf das Profilsymbol und wähle Mein Konto. Wähle unter den Informationen unter Mein Konto > E-Mail-Adresse und Passwort aus und klicke dort auf Konto löschen

App:  
Melde dich in deiner Expedia-App bei deinem Konto an und wähle das Konto-/Profilsymbol unten rechts in der App aus. Scrolle anschließend nach unten und wähle Konto löschen aus. 

Website/Telefon:  
Rufe die Expedia-Website auf, wähle Hilfe > Datenschutz > Abmelden und Konto deaktivieren > Wähle den Artikel mit dem Titel Konto löschen > Kontaktieren Sie uns.

Chat:
Rufe die Expedia-Website auf, wähle Hilfe > Jetzt chatten und bitte unseren Mitarbeiter, dein Konto zu löschen. 

Wie lösche ich mein Hotels.com-Konto? 

Wichtiger Hinweis: Wenn du eine Hotels.com Rewards Visa Credit Card hast: Wenn du dein Hotels.com-Konto löschst, erhältst du keine Prämien mehr über die Kreditkarte. 

Website:  
Melde dich bei deinem Konto auf der Hotels.com-Website an und gehe oben rechts auf deinen Namen. Gehe zu Mein KontoKontoeinstellungen aktualisieren und wähle Dieses Konto hier löschen.  

App:  
Melde dich in deiner Hotels.com-App bei deinem Konto an und wähle das Konto-/Profilsymbol unten rechts in der App aus. Scrolle dann nach unten und wähle Konto löschen

Website/Telefon:  
Rufe die Hotels.com-Website auf, wähle Hilfe. Klicke auf „Datenschutz & Sicherheit“ > Datenschutz > Wähle den Artikel mit dem Titel Konto löschen > Kontaktieren Sie uns

Chat:  
Rufe die Hotels.com-Website auf, wähle Hilfe > Jetzt chatten und bitte unseren Mitarbeiter, dein Konto zu löschen. 


Bitte beachte, dass diese drei Marken im Zusammenhang mit diesem vereinfachten Kontozugang als gemeinsame Datenverantwortliche fungieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.