Unser Zwei-Wege-Bewertungssystem erlaubt es Urlaubern und Vermietern, nach dem Aufenthalt das Gesamterlebnis zu bewerten.  

Objektbewertungen von früheren Gästen helfen den Urlaubern dabei, sich darüber zu vergewissern, dass das Objekt auch wirklich wie beschrieben ist, und sorgen so für ein sichereres Gefühl bei der Buchung. Bewertungen von anderen Gästen erlauben es dem potenziellen Urlauber, direkt ein Vertrauensverhältnis zum Vermieter aufzubauen. Außerdem möchten die Vermieter ebenso sicher sein, dass die potenziellen Urlaubsgäste vertrauenswürdig genug für einen Aufenthalt in ihrem Objekt sind. Aus diesem Grund können Vermieter die Gäste bewerten, die ihre Objekte gebucht haben.

Wir möchten sichergehen, dass alle Bewertungen auf unserer Seite unbefangen und uneingeschränkt wahrheitsgetreu sind. Deshalb stellt unser Zwei-Wege-Bewertungssystem sicher, dass weder Urlauber noch Eigentümer die Bewertung der jeweils anderen Partei einsehen können, bevor diese veröffentlicht wird. Zudem wird verhindert, dass Bewertungen im Nachhinein bearbeitet werden. 

So geht‘s:
Nachdem der Aufenthalt beendet wurde, erhalten der Vermieter und der Urlauber eine E-Mail mit einem Link, in der sie aufgefordert werden, ihre Erfahrung zu bewerten. Vermietern wird außerdem eine Karte zum Bewerten ihrer Gäste in ihrem Marktplatz-Ticker angezeigt, und Gäste können Bewertungen über ihr Urlauberprofil einreichen. Gäste und Vermieter sind berechtigt, bis zu einem Jahr nach der Abreise eine Bewertung abzugeben, oder bis eine Partei den Bewertungsprozess einleitet. Sobald eine Partei eine Bewertung abgibt, hat die andere 14 Tage Zeit, um ihre Bewertung abzugeben. Keine der beiden Parteien kann während dieser 14-tägigen Anzeigesperre die Bewertung des anderen sehen, bevor nicht beide ihre Bewertung abgegeben haben. So können vertrauensvoll ehrliche Meinungen ausgetauscht werden.
 
Sobald beide Parteien ihre Bewertung abgegeben haben oder die 14 Tage verstrichen sind, können abgegebene Bewertungen nicht mehr bearbeitet werden. Wenn nur eine Partei die andere innerhalb der 14-Tage-Frist bewertet, wird die eingereichte Bewertung nach 14 Tagen live geschaltet. Die Partei, die keine Bewertung abgegeben hat, kann dies nun nicht mehr nachholen.  Wenn die Bewertungen unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen und von uns akzeptiert wurden, veröffentlichen wir sie. Dann können sowohl Vermieter als auch Urlauber sich in ihrem Konto anmelden, um die abgegebene Bewertung anzusehen. 

Erneutes Absenden:
Wenn ein Vermieter oder Urlauber seine Meinung ändert und eine bereits abgegebene Bewertung entfernen lassen möchte, kann er zu diesem Zweck unseren Kundenservice kontaktieren. Es wird ihm jedoch nicht möglich sein, eine neue Bewertung abzugeben, da er bereits die Bewertung der anderen Partei sehen konnte. So bleibt der Prozess fair.