Schade, dass Sie uns verlassen. Um Ihr Konto zu deaktivieren, kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrem Anliegen. Wenn Sie wieder bei uns inserieren oder Buchungen abwickeln möchten, müssen Sie ein neues Konto erstellen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Daten nur unter bestimmten Umständen löschen können.

Wir löschen Daten in folgenden Fällen auf Antrag:
  • Sie entscheiden, dass wir diese Daten nicht länger verwenden sollen, und es gibt keinen berechtigten Grund für uns, die Daten weiter zu verwenden.
  • Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet.
Wir können folgende Arten von Daten auf Antrag löschen oder anonymisieren:
  • Kontoinformationen
  • Umfragen und Bewertungen, die Sie für uns bereitgestellt haben
  • Marketing-E-Mail-Verlauf
Gut zu wissen
  • Wir müssen bestimmte Informationen, beispielsweise Ihren Transaktionsverlauf und von Ihnen eingereichte Beschwerden, über einen längeren Zeitraum aufbewahren, zur Verteidigung in rechtlichen Verfahren, falls es dazu kommen sollte.
  • Wir werden Ihren Antrag auf Löschung von Daten innerhalb von 30 Tagen bearbeiten.
  • Weitere Informationen über Datenschutz und Sicherheit finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Wenn Sie Ihr Konto bei uns beibehalten, Ihr Inserat jedoch archivieren möchten, lesen Sie die Hinweise im Artikel Wie archiviere ich ein Inserat?