Die Stornobedingungen unterscheiden sich von Unterkunft zu Unterkunft. Lies vor der Buchung die aktuellsten Informationen in den Stornobedingungen des Inserats.

Gehe folgendermaßen vor, um die Stornobedingungen eines Gastgebers anzuzeigen:

  1. Wähle auf der Inseratsseite einer Unterkunft Richtlinien aus.
  2. Lies die Informationen im Abschnitt Stornobedingungen.
Hinweis: Es ist wichtig zu wissen, dass du eine Rückerstattung erhalten kannst, basierend auf dem Prozentsatz von:
  • dem bisher gezahlten Betrag oder
  • der fälligen Gesamtsumme
Alle Stornierungen müssen bis 23:59 Uhr in der Zeitzone der jeweiligen Unterkunft erfolgen, um die Stornobedingungen zu erfüllen. Auch wenn Gastgeber ihre eigenen Richtlinien festlegen können, wenden sie normalerweise eine der folgenden Richtlinien an:
 
ErstattungsrichtlinieBeschreibung
Keine Erstattungsrichtlinie
  • Nicht erstattungsfähig
Strikte Regelung – 60 Tage
  • 100% Erstattung 60 Tage vor dem Check-in; keine Erstattung nach 60 Tagen. 
Straffe Regelung – 60 Tage 
  • 100% Erstattung 60 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 30–60 Tage vor dem Check-in. 
Moderate Regelung – 30 Tage
  • 100% Erstattung 30 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 14–30 Tage vor dem Check-in. 
Zwanglose Regelung – 14 Tage
  • 100% Erstattung 14 Tage vor dem Check-in; 50% Erstattung 7–14 Tage vor dem Check-in. 
Benutzerdefinierte Regelung
  • Einige Unterkünfte haben möglicherweise benutzerdefinierte Regelungen, die sich von den in der Tabelle genannten unterscheiden. Benutzerdefinierte Regelungen können unterschiedliche Stornobedingungen und Gebühren haben. Diese Bedingungen können normalerweise direkt im Inserat eingesehen werden. Wenn die Stornobedingungen nicht angezeigt werden, wende dich bitte direkt an den Gastgeber, um seine Stornobedingungen einzusehen.