Wie kann ich zusätzliche Telefonnummern zur Authentifizierung hinzufügen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr Vermieterkonto ein und klicken Sie auf Mein Konto - Kontoeinstellungen
  2. Gehen Sie bitte auf die Spalte Sicherheit und scrollen Sie bis zu Authentifizierung in zwei Schritten.
  3. Klicken Sie auf "Bearbeiten
  4. Wählen Sie Ihre Ländervorwahl im Auswahlmenü aus.
  5. Geben Sie die Telefonnummer neben dem Ländercode ein.
    Wichtig: Geben Sie die Telefonnummer (sowohl Festnetz- als auch Handynummern) immer ohne „0“ ein.
  6. Wählen Sie aus, wie Sie den Verifizierungscode erhalten möchten: SMS-Textnachricht oder automatisierter Telefonanruf.
  7. Klicken Sie auf Verifizierungscode senden.
  8. Haben Sie den Code erhalten, geben Sie ihn in das Verifizierungscode-Feld ein.
  9. Klicken Sie auf Verifizieren.
  • Sie können bis zu 20 Telefonnummern angeben.    

Kann ich einen Code verwenden, der mir auf ein anderes Telefon gesendet wurde?

  • Dies ist nicht möglich. Jedes Mal, wenn Sie aufgefordert werden, sich zu authentifizieren, müssen Sie einen neuen, einmaligen Verifizierungscode eingeben, der Ihnen an die von Ihnen ausgewählte Telefonnummer geschickt wird.

Wie kann ich alle Telefonnummern sehen, die ich für die Authentifizierung in zwei Schritten hinterlegt habe?

  • Klicken Sie auf „Persönliche Daten“ in der Navigation links und klicken sie auf den Reiter „Authentifizierung in zwei Schritten.
  • Sie können bis zu 20 Telefonnummern eingeben.
  • Geben Sie dort eine Telefonnummer ein, sollten Zugang zu diesem Telefon haben. Sie werden zu diesem Zeitpunkt nach einem Verifizierungscode gefragt.

Was soll ich machen, wenn ich das Telefon nicht dabei habe, auf den der Code gesendet wird und ich mich in meinen Vermieterbereich einloggen möchte.

  • In diesem Fall sollten Sie unseren Kundenservice anrufen. Dieser wird Ihnen einige Sicherheitsfragen stellen, um Ihre Identität zu verifizieren.
  • Der Kundenservice wird Ihnen einen einmaligen Code zur Verfügung stellen, damit Sie sich in Ihren Vermieterbereich einloggen können.
  • Wenn Sie in Ihrem Vermieterbereich angemeldet sind, sollten Sie sämtliche Telefonnummern die Sie regelmäßig benutzen, hinzufügen, um zu verhindern, sich bei jedem Einloggen mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen zu müssen. Überprüfen Sie die hinterlegten Nummern unter „Persönliche Daten“.