Ein Guthaben ist eine Vereinbarung zwischen dir und dem Gastgeber, die es dir ermöglicht, den bereits bezahlten ursprünglichen Betrag für eine Buchung auf einen einzelnen zukünftigen Aufenthalt anzuwenden. 
 
Das Ausstellen von Guthaben war eine Option, die für von COVID-19 (Coronavirus) betroffene Buchungen mit Aufenthaltsdaten bis einschließlich 30. Juni 2020 angeboten wurde. 
 
Guthaben einlösen 
Du kannst deine Guthaben nur bei dem Gastgeber einlösen, der sie ausgestellt hat. Wenn du bereit bist, wieder zu reisen und dein Guthaben einzulösen, sende eine Anfrage für den gewünschten Zeitraum an die Unterkunft. 
 
Gehe dazu auf die Seite der Unterkunft, klicke auf Gastgeber kontaktieren und gib die erforderlichen Informationen ein. Verweise in deiner Nachricht auf deine Vereinbarung und den Wert deines Guthabens, damit der Gastgeber dieses auf das neue Angebot anwenden kann. 
 
Weitere Gebühren
Wenn du dein Guthaben einlöst, wird dir eine Servicegebühr für die neue Buchung berechnet. Um diese zusätzliche Servicegebühr zurückerstattet zu bekommen, klicke auf Kontakt, um den Kundendienst zu kontaktieren. 
 
Wenn du bereit bist, erneut zu reisen und dein Guthaben einzulösen, sind diese Extras aller Voraussicht nach erneut zu zahlen oder zu erwerben:

  • Objekt-Haftpflichtversicherung 

  • Von uns erhobene Übernachtungssteuer/Kulturförderabgabe

Hinweis: Wenn du einen wesentlichen Aspekt deiner ursprünglichen Buchung, wie z. B. die Jahreszeit oder die Aufenthaltsdauer, ändern möchtest, musst du möglicherweise einen zusätzlichen Betrag bezahlen. Der Preisunterschied kann auf unterschiedliche Mietpreise aufgrund der Nachfrage oder der Saisonalität zurückzuführen sein.

Verwandte Artikel
Sicheres Reisen in Zeiten des Coronavirus