Premium-Gastgeber ist ein kostenloses Programm, bei dem man nur auf Einladung Mitglied werden kann. Es erkennt die Leistung von Vermietern und Agenturen an, die konstant eine hervorragende Urlaubererfahrung bieten. Sobald Sie die Teilnahmekriterien erfüllen, werden Sie automatisch zum Programm hinzugefügt.

  • Hinweis: Das Premium-Gastgeber-Programm ist in Brasilien, Japan und Singapur nicht verfügbar.

Premium-Gastgeber sind einfach anhand des Logos zu erkennen, das auf der Anzeige ihres Inserats abgebildet ist. Der Name des Premium-Gastgebers wird nicht auf der Registerkarte „Gastgeber kontaktieren“ angezeigt.

Teilnahmekriterien

Gültig ab: 1. Januar 2024

Um Premium-Gastgeber werden zu können, müssen alle Inserate in Ihrem Konto folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sternen oder höher
  • eine Annahmerate von mindestens 95% der Buchungen
  • eine vom Vermieter initiierte Stornierungsquote von maximal 1%
  • mindestens 3 FeWo-direkt-Bewertungen
  • mindestens 5 Buchungen oder 60 gebuchte Nächte

Vorteile für Premium-Gastgeber

Die Vorteile eines Premium-Gastgebers gelten für alle Unterkünfte in Ihrem Konto.

Der Premium-Gastgeber-Status beinhaltet die folgenden Vorteile:

  • Premium-Gastgeber-Logo
  • Premium-Gastgeber-Filter
  • automatische Verbesserung der Platzierung in den Suchergebnissen
  • bevorzugter Kundenservice mit schneller und rund um die Uhr verfügbarer Unterstützung

Ihren Fortschritt im Blick

Die Übersicht zur Inseratsqualität für Premium-Gastgeber befindet sich auf der Seite Vermietungserfolg. Dort werden Ihre Fortschritte in Bezug auf das Erreichen des Premium-Gastgeber-Status festgehalten. Sie können auch einen Bericht aus der Übersicht zur Inseratsqualität herunterladen, um mehr über Ihren gesamten Vermietungserfolg zu erfahren. Verwenden Sie die Filter- und Sortieroptionen des Berichts, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln.

Vierteljährliche Beurteilungen

Wir überprüfen Premium-Gastgeber-Konten jedes Quartal. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass sich diese Gastgeber fortwährend für ein außergewöhnliches Gästeerlebnis engagieren. Die vierteljährlichen Beurteilungen finden am 1. Februar, 1. Mai, 1. August und 1. November statt.

Wir überprüfen den Vermietungserfolg für die letzten 365 Tage und entfernen Konten, die sich nicht mehr für das Programm qualifizieren. Sobald Sie die Teilnahmekriterien erfüllen, werden Sie automatisch wieder zum Programm hinzugefügt.