Um Online-Zahlungen für Ihr Jahres-Inserat einzurichten, nehmen Sie die nachfolgenden Schritte vor.
  1. Loggen Sie sich in Ihren Vermieterbereich ein.
  2. Öffnen Sie im Auswahlmenü auf der linken Seite die Kategorie Objekt.
  3. Klicken Sie hier auf Regeln & Richtlinien.
  4. Wählen Sie anschließend Zahlungsmethoden aus.
  5. Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein.
  6. Prüfen Sie die Informationen zu Ihrem Mietobjekt. 
  7. Geben Sie die erforderlichen Informationen für das Konto ein, auf dem Zahlungen von Urlaubern eingehen sollen.
  8. Prüfen und akzeptieren Sie die Vereinbarung über den Einzug von Unterkunftsgebühren und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  9. Klicken Sie auf Fertigstellen.
Bitte beachten Sie, dass ein kleiner Prozentsatz der Antragsteller sich möglicherweise nicht für Online-Zahlungen qualifiziert.

Für die meisten Antragsteller wird deshalb ein Treuhandkonto eingerichtet. Bei einem Treuhandkonto werden Zahlungen dem Vermieter oder der Agentur einen Tag nach Ankunft des Urlaubers ausgezahlt.


Das Eingeben von persönlichen Daten auf Seiten der HomeAway Familie ist sicher. Werfen Sie einen Blick auf die Adresszeile Ihres Browsers, um zu prüfen, ob Ihre Daten wirklich geschützt sind. Wenn Sie vertrauliche Informationen eingeben, sollten Sie ein grünes Schloss-Symbol neben der URL sehen. So erkennen Sie, dass es sich um eine vertrauenswürdige Website handelt, und dass Ihre persönlichen Informationen sicher sind.