Über den Posteingang können Sie Ihre Kommunikation mit Gästen, die bereits gebucht haben, und mit potentiellen Gästen anzeigen. Wenn Sie eine bestimmte Nachricht ausgewählt haben, wird nur die letzte Unterhaltung angezeigt. Klicken Sie auf Alle Nachrichten, um den vollständigen Nachrichtenverlauf anzuzeigen. 

Filtern des Posteingangs

Aktionen: Mit diesem Auswahlmenü können Sie Nachrichten als gelesen oder ungelesen markieren, als Spam markieren und Nachrichten archivieren oder wieder aus dem Archiv entfernen. Mit der Archivierung können Sie Elemente aus Ihrer Nachrichtenliste entfernen. Wenn ein Urlauber auf eine Nachricht antwortet, die Sie zuvor archiviert haben, wird diese im Posteingang als ungelesen angezeigt.

Alle Nachrichten: In diesem Auswahlmenü können Sie Nachrichten nach Status und Typ filtern.

Um den Posteingang zu durchsuchen, klicken Sie auf das Suchsymbol. Nun können Sie nach Name, E-Mail-Adresse oder ResID (Reservierungsnummer) suchen.

Informationen im Posteingang

Gast: Dazu gehören der Name des Gastes und die Website, über die Ihr Objekt gefunden wurde. Sie können die Spalte alphabetisch sortieren, indem Sie auf Gast klicken. Die Kontaktdaten eines Urlaubers werden nach Bestätigung der Buchung angezeigt.

Aufenthalt: Dazu gehören Details zur Anfrage oder Buchungsanfrage, beispielsweise angefragte Aufenthaltszeiten, Anzahl der Übernachtungen, Anzahl der Gäste, Name der Unterkunft, Objektadresse und Objektnummer. Außerdem erscheint hier der Status der Nachrichten und es ist aufgeführt, ob und wie Sie geantwortet haben (verfügbar, unter Vorbehalt, belegt).

Erhalten: Dazu gehören Art, Status und Datum der Anfrage, Buchung oder Buchungsanfrage. Das angezeigte Datum oder die Uhrzeit bezieht sich auf die zuletzt vom Urlauber/Gast gesendete Nachricht. Aktive Buchungsanfragen erscheinen immer ganz oben. Sie können die Anfragen chronologisch sortieren, indem Sie auf erhalten klicken. 

Status im Posteingang

Reservierungsanfrage  Eine Buchungsanfrage für Ihre Unterkunft, wenn Sie sich für die 24h Freigabe entschieden haben. Der Timer gibt die verbleibende Zeit für die Annahme oder Ablehnung der Anfrage an. Eine Stunde und länger wird grün angezeigt, weniger als eine Stunde rot. 
  • Buchung/reserviert: Eine akzeptierte Reservierungsanfrage oder eine manuell hinzugefügte Reservierung. 
  • Abgelehnt: Eine abgelehnte Reservierungsanfrage.
  • Zeit abgelaufen: Eine Reservierungsanfrage, die innerhalb von 24 Stunden weder akzeptiert noch abgelehnt wurde.
Anfrage: Eine Nachricht, die ein Gast/Urlauber über die Schaltfläche „Vermieter eine Frage stellen“ oder „Agentur eine Frage stellen“ übermittelt hat. 

Vorläufig bestätigt: Eine vorläufige Reservierung in Ihrem Kalender, die die Verfügbarkeit im Kalender nicht blockiert und nach 3 Tagen abläuft, wenn nicht bezahlt wird. Buchungsfreigaben werden bei Zahlung zu bestätigten Reservierungen. 

Unter Vorbehalt: Eine manuell hinzugefügte vorläufige Reservierung. Sie wird nur im Posteingang angezeigt, wenn der Gast eine Nachricht im Unterhaltungsverlauf sendet. Vorläufige Reservierungen blockieren nicht die Verfügbarkeit im Kalender. 

Abgelaufen: Eine vorläufig bestätigte Reservierung, die nach 3 Tagen ohne Zahlung abgelaufen ist.

Vom Urlauber storniert: Eine Stornierung, die der Urlauber selbst über sein Konto vornimmt. Der Urlauber erhält eine Erstattung gemäß den von Ihnen angegebenen Stornierungsbedingungen. Ihr Kalender wird aktualisiert und die Termine werden automatisch wieder freigegeben.
 
Stornierung angefragt: Die Bitte eines Urlaubers um die Stornierung der Reservierung.

Storniert: Eine stornierte Reservierung oder eine stornierte Buchungsfreigabe.

Aufenthalt Eine Reservierung für den aktuellen Zeitraum.

Nach Aufenthalt: Eine abgeschlossene Reservierung.