- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
Sicher reisen während COVID-19 (Coronavirus)
Das Coronavirus (COVID-19) wirkt sich weiterhin auf Reisen in verschiedenen Regionen der Welt aus. Hier findest du wichtige Informationen dazu, was du vor deiner Reise beachten solltest.
Wichtig: Überprüfe diese Aspekte, bevor du verreist
- Informiere dich über COVID-19-bedingte Einschränkungen. Die Anforderungen bezüglich COVID-19-Tests und Quarantäne ändern sich immer wieder. Verwende das Tool von Sherpa + Vrbo, um Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Ländern sortiert zu erhalten. Hinweis: Informiere dich unbedingt über eventuelle Einschränkungen an deinem Abreise- und Zielort.
- Überprüfe die Stornobedingungen der Unterkunft. Sie gelten möglicherweise auch dann, wenn deine Reservierung von COVID-19 betroffen ist.
- Erwäge den Abschluss eines Reiseschutzes. Der Reiseschutz deckt unter Umständen durch COVID-19 verursachte Krankheiten ab, wenn du zum Zeitpunkt der Abreise diagnostiziert wirst und die Reise nicht antreten kannst. Weitere Informationen findest du auf der Website des Versicherungsanbieters Generali.
Stornieren oder Umbuchen deiner Reise
Bei den meisten Unterkünften auf unserer Plattform legen die Gastgeber die Storno- und Rückerstattungsbedingungen fest. Wenn du Änderungen außerhalb des in den Stornobedingungen genannten Zeitraums vornehmen möchtest, kontaktiere den Gastgeber über dein Gastkonto.
Änderung deines Reisezeitraums
Du kannst eine Änderung deines Reisezeitraums über dein FeWo-direkt-Konto anfordern oder über unser sicheres Nachrichtensystem direkt mit dem Gastgeber kommunizieren.
Stornierung deiner Reise
Einige Reservierungen können möglicherweise über dein FeWo-direkt-Konto auf der Seite Meine Buchungen storniert werden. Wenn du die Schaltfläche zum Stornieren nicht siehst, kontaktiere den Gastgeber.
Reiseschutz
Wenn du bei uns einen Reiseschutz über Generali oder CSA gekauft hast, kannst du einen Reiseschutzgutschein für zukünftige Reisezeiträume anfordern. Möglicherweise hast du auch durch die Bezahlung mit bestimmten Kreditkarten einen Reiseschutz mit Einschränkungen. Wende dich an deine Bank oder deinen Kreditkartenaussteller, um zu erfahren, was in diesem Rahmen abgedeckt ist.
Unsere Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie
Unser Mit-Vertrauen-Buchen-Programm dient dazu, dich vor betrügerischen Inseraten und falsch dargestellten Unterkünften zu schützen. Stornierungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände wie etwa COVID-19 werden von der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie jedoch nicht abgedeckt.