Letzte Aktualisierung: August 2021.

Das Coronavirus (COVID-19) wirkt sich weiterhin auf Reisen in verschiedenen Regionen der Welt aus. Hier finden Sie wichtige Informationen dazu, was Sie vor Ihrer Reise beachten sollten.

Wichtig: Überprüfen Sie diese Aspekte, bevor Sie verreisen
  1. Informieren Sie sich über COVID-19-bedingte Einschränkungen. Die Anforderungen bezüglich COVID-19-Tests und Quarantäne ändern sich immer wieder. Verwenden Sie das Tool von Sherpa + Vrbo, um Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Ländern sortiert zu erhalten. Hinweis: Informieren Sie sich unbedingt über eventuelle Einschränkungen an Ihrem Abreise- und Zielort.
  2. Überprüfen Sie die Stornobedingungen der Unterkunft. Sie gelten möglicherweise auch dann, wenn Ihre Reservierung von COVID-19 betroffen ist.
  3. Erwägen Sie den Kauf eines Reiseschutzes. Der Reiseschutz deckt unter Umständen durch COVID-19 verursachte Krankheiten ab, wenn Sie zum Zeitpunkt der Abreise diagnostiziert werden und die Reise nicht antreten können. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Versicherungsanbieters Generali.

Stornieren oder Umbuchen Ihrer Reise

Bei den meisten Unterkünften auf unserer Plattform legen die Gastgeber die Storno- und Rückerstattungsbedingungen fest. Wenn Sie Änderungen außerhalb des in den Stornobedingungen genannten Zeitraums vornehmen möchten, kontaktieren Sie den Gastgeber über Ihr Urlauberkonto.
 

Änderung Ihres Reisezeitraums

Sie können eine Änderung Ihres Reisezeitraums über Ihr FeWo-direkt-Konto anfordern oder über unser sicheres Nachrichtensystem direkt mit dem Gastgeber kommunizieren.
 

Stornierung Ihrer Reise

Einige Reservierungen können möglicherweise über Ihr FeWo-direkt-Konto auf der Seite Meine Buchungen storniert werden. Wenn Sie die Schaltfläche zum Stornieren nicht sehen, kontaktieren Sie den Gastgeber.


Reiseschutz

Wenn Sie bei uns einen Reiseschutz gekauft haben, können Sie einen Reiseschutzgutschein für zukünftige Reisezeiträume anfordern. Möglicherweise haben Sie auch durch die Bezahlung mit bestimmten Kreditkarten einen Reiseschutz mit Einschränkungen. Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenaussteller, um zu erfahren, was in diesem Rahmen abgedeckt ist.


Unsere Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie

Unser Mit-Vertrauen-Buchen-Programm dient dazu, Sie vor betrügerischen Inseraten und falsch dargestellten Unterkünften zu schützen. Stornierungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände wie etwa COVID-19 werden von der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie jedoch nicht abgedeckt.


Wichtige Ressourcen

Wir empfehlen allen Gästen und Gastgebern dringend, die Gesundheits- und Sicherheitsinformationen der Gesundheitsbehörden sowie die Reisehinweise der örtlichen Behörden zu befolgen.