Du hast automatisch Anspruch auf die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie, wenn du eine Reservierung über unsere Website vornimmst und bezahlst. Wir erwarten, dass alles reibungslos abläuft, aber falls etwas Unerwartetes passiert, sind wir für dich da.

Unser Kundenservice steht dir rund um die Uhr zur Verfügung, um dich bei folgenden Fragen zu unterstützen: 
  • Zugang zur Unterkunft: Wenn bei der Ankunft ein Betreten der Unterkunft nicht möglich ist und du den Gastgeber nicht erreichst, oder wenn bei Ankunft oder nach der Anreisezeit ein Betreten der Unterkunft nicht möglich ist, sofern der Gastgeber nicht in der Hausordnung oder dem Mietvertrag einen spezifischen Check-in-Zeitraum angegeben hat.
  • Zahlungsschutz: im unwahrscheinlichen Betrugsfall oder wenn der Gastgeber deine Kaution fälschlicherweise einbehält.
  • Stornierung durch den Gastgeber: Wenn der Gastgeber deine Reservierung innerhalb von 30 Tagen vor Beginn deines Aufenthalts unerwartet storniert, helfen wir dir, eine vergleichbare Unterkunft zu finden.
  • Unterkunftsbeschreibung: Wenn die Unterkunft bei der Buchung im Inserat wesentlich falsch dargestellt wurde (z. B. ein Bett oder Schlafzimmer fehlt) oder eine größere Wartung oder Reparatur erforderlich ist und es nicht möglich ist, dort zu übernachten, helfen wir dir bei der Buchung einer neuen Ferienunterkunft.
Weitere Informationen zur Anspruchsberechtigung und zum Einreichen eines Anspruchs findest du in unseren vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Wenn du Hilfe benötigst

Wende dich zuerst an den Gastgeber. Möglicherweise liegt nur ein Missverständnis vor, das direkt geklärt werden kann. Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wähle die Schaltfläche zur Kontaktaufnahme mit uns, um Hilfe von unserem rund um die Uhr, sieben Tage die Woche verfügbaren Kundenservice zu erhalten. Es ist wichtig, dass du uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Check-in oder wenn das Problem auftritt kontaktierst.


Was nicht abgedeckt ist

Unsere Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie unterscheidet sich von einem Reiseschutz und deckt keine Stornierungen aufgrund von Ereignissen ab, die außerhalb der Kontrolle des Gastgebers liegen (z. B. Naturkatastrophen und Pandemien). Auch Stornierungen von Urlaubern aufgrund von Flugverspätungen, Krankheit oder Arbeitsplatzverlust sind nicht abgedeckt.

 

FAQ

An wen wende ich mich?
In einer Woche ist Check-in und ich habe noch nichts vom Vermieter gehört.Kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail.  Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Heute soll der Check-in stattfinden und ich habe noch keine Hinweise für den Check-in erhaltenÜberprüfen Sie Ihr Urlauberkonto auf Details und kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail. Wenn die Check-in-Zeit kurz bevorsteht und Sie noch nichts vom Vermieter gehört haben, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich bin am Feriendomizil angekommen und es ist unbewohnbar.Wenden Sie sich an den Vermieter/die Agentur, um zu sehen, ob er/sie das Problem beheben kann. Wenn er/sie das Problem nicht beheben kann oder nicht reagiert, wenden Sie sich an den Kundenservice
Der Vermieter hat meine Reservierung storniert und leistet keine Erstattung.Kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail.  Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich bin seit 2 Tagen in der Unterkunft und das WLAN/die Klimaanlage/der Geschirrspüler funktioniert nicht.Wenden Sie sich an den Vermieter/die Agentur, um zu sehen, ob er/sie das Problem beheben kann. Wenn das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wird, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich habe meine Kaution nicht zurückerhaltenWenden Sie sich an den Vermieter, um zu erfahren, ob er den Betrag erstattet hat. Die Kaution wird meistens 14 Tage nach dem Check-out erstattet. Wenn der Zeitraum die 14 Tage überschreitet, wenden Sie sich an den Kundenservice.