Die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie soll das Vertrauen der Urlauber bei der Buchung über unsere Websites stärken und Verzögerungen bei der Reservierung aufgrund von Unsicherheiten reduzieren. Dies unterstützt wiederum unsere Vermieter. Wir glauben, dass die meisten Vermieter bereits sehr schnell auf die eigenen Kundenprobleme reagieren, und wir erwarten weiterhin, dass die meisten Anliegen direkt zwischen dem Urlauber und Vermieter zufriedenstellend gelöst werden. Wenn ein Urlauber im Rahmen der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie Kontakt mit uns aufnimmt, werden wir jeden Fall einzeln bewerten. Falls wir darauf aufmerksam werden, dass ein Vermieter mehrfach schlechte Erfahrungen für Urlauber bietet, schwerwiegende Probleme auftreten oder er die Garantie ausnutzt, behalten wir uns das Recht vor, geeignete Maßnahmen entsprechend den individuellen Umständen einzuleiten.

Die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie bietet Urlaubern die folgenden Vorteile:
  • Zahlungsschutz, der Ihre Mietzahlung vor Inseratsbetrug schützt.
  • Das engagierte Traveler-Care-Team beantwortet Fragen vor und während Ihres Aufenthalts. Hilfe erhalten Sie je nach Region telefonisch oder per Chat.
  • Unterstützung bei Unterkunftsbelangen, wenn Sie nicht in der Lage sind, in der Unterkunft einzuchecken, oder diese erheblich falsch dargestellt wurde.
  • Hilfe bei Sofortumbuchung, um für Sie ein anderes Feriendomizil zu finden, falls Ihre Buchung im letzten Moment von einem Vermieter/einer Agentur storniert wird. Unsere engagierten Umbuchungsspezialisten helfen Ihnen bei der Buchung einer ähnlichen Unterkunft.
  • Kautionsabsicherung zur Erstattung der Kaution, wenn diese nach Ihrem Aufenthalt vom Vermieter zu Unrecht einbehalten wird
Um Anspruch auf die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie zu haben, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen: 
  • Reservierungen müssen über den FeWo-direkt-Buchungsabschluss bezahlt werden. 
  • Wenn das Objekt erheblich von der Beschreibung abweicht, unsicher ist oder Ihnen der Zutritt verweigert wird, müssen Sie sich innerhalb der ersten zwölf (12) Stunden nach dem Ereignis an den Kundenservice wenden.
  • Wenn Ihre Reservierung weniger als 30 Tage vor Ihrem Aufenthalt storniert wurde und Sie im selben Zeitraum kein ähnliches verfügbares Objekt finden können.
  • Sie müssen sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Vorfall an den Kundenservice wenden (oder innerhalb von 12 Stunden nach Betreten des Objekts am ersten Tag des Aufenthalts anrufen, falls das Objekt wesentlich von der Beschreibung abweicht oder unbewohnbar ist).

FAQ

An wen wende ich mich?
In einer Woche ist Check-in und ich habe noch nichts vom Vermieter gehört.Kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail.  Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Heute soll der Check-in stattfinden und ich habe noch keine Hinweise für den Check-in erhaltenÜberprüfen Sie Ihr Urlauberkonto auf Details und kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail. Wenn die Check-in-Zeit kurz bevorsteht und Sie noch nichts vom Vermieter gehört haben, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich bin am Feriendomizil angekommen und es ist unbewohnbar.Wenden Sie sich an den Vermieter/die Agentur, um zu sehen, ob er/sie das Problem beheben kann. Wenn er/sie das Problem nicht beheben kann oder nicht reagiert, wenden Sie sich an den Kundenservice
Der Vermieter hat meine Reservierung storniert und leistet keine Rückerstattung.Kontaktieren Sie den Vermieter per Telefon und E-Mail.  Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich bin seit 2 Tagen in der Unterkunft und das WLAN/die Klimaanlage/der Geschirrspüler funktioniert nicht.Wenden Sie sich an den Vermieter/die Agentur, um zu sehen, ob er/sie das Problem beheben kann. Wenn das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wird, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Ich habe meine Kaution nicht zurückerhaltenWenden Sie sich an den Vermieter, um zu erfahren, ob er den Betrag erstattet hat. Die Kaution wird meistens 14 Tage nach dem Check-out erstattet. Wenn der Zeitraum die 14 Tage überschreitet, wenden Sie sich an den Kundenservice.

Der Vermieter hat meine Reservierung im letzten Moment storniert. Wie sollte ich vorgehen?
Wenn der Vermieter Ihre Reservierung im letzten Moment storniert, wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an den Kundenservice, da Sie möglicherweise Anspruch auf die Hilfe bei Sofortumbuchung haben. 

Greift die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie, wenn sich eine Naturkatastrophe ereignet und ich meine Reise nicht antreten kann?
Die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie deckt keine Naturkatastrophen ab. Wir empfehlen Ihnen, die Reiseschutzoptionen zu prüfen, die im Falle einer wetterbedingten Stornierung greifen. 

Was passiert, wenn ich keine Check-in-Details erhalten und folglich keinen Zutritt zum Objekt habe?
Wenn Sie keine Check-in-Details erhalten haben und es bereits der Anreisetag ist, überprüfen Sie zunächst Ihr Urlauberkonto, um festzustellen, ob der Vermieter Ihnen dort Informationen zur Verfügung gestellt hat. Falls Sie keine Informationen erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich per Telefon und E-Mail an den Vermieter zu wenden. Wenn Sie immer noch keinen Kontakt zum Vermieter herstellen können, rufen Sie bitte den Kundenservice so bald wie möglich an. Wir werden dann umgehend versuchen, uns mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen. Bei Bedarf hilft Ihnen unser Traveler-Care-Team bei der Beschaffung einer Notunterkunft. 

Wie reiche ich einen Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie-Antrag ein?
Wenn sich ein Vorfall ereignet hat, der für die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie infrage kommt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem Vorfall an den Kundenservice (oder rufen Sie am ersten Tag des Aufenthalts innerhalb von 12 Stunden nach Betreten des Objekts an, falls das Objekt wesentlich von der Beschreibung abweicht oder unbewohnbar ist). Unser Traveler-Care-Team hilft Ihnen dabei, indem es Ihnen die richtigen Dokumente zukommen lässt. Ausgefüllte und unterschriebene Erstattungsanträge müssen innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten Tag Ihres Aufenthalts eingereicht werden. 

Der Vermieter hat meine erstattbare Kaution einbehalten, obwohl ich keinen Schaden verursacht habe. Was deckt die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie ab?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre erstattbare Kaution zu Unrecht einbehalten wurde, wenden Sie sich an den Kundenservice. Wir werden Ihnen bei der Schlichtung des Streits mit dem Vermieter behilflich sein. Wenn sich herausstellt, dass Ihre Kaution zu Unrecht einbehalten wurde, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Erstattung. 

Kann ich von diesem Angebot bei einer anderen oder künftigen Reise Gebrauch machen?
Hilfe bei Sofortumbuchung oder Erstattungen sind nicht übertragbar und können nur für die ursprünglichen Daten Ihrer Reise in Anspruch genommen werden. 

Wie lange dauert das Antragsverfahren?
Sobald wir die angeforderten Dokumente per E-Mail erhalten haben, dauert es ca. 2–6 Wochen, bis Ihr Antrag vollständig bearbeitet ist. 

Weitere Informationen, sowie die Bestimmungen und Bedingungen der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie finden Sie hier.