In einigen Regionen sind die Vorgehensweisen des Vrbo-Kundenservices unterschiedlich und nicht rund um die Uhr verfügbar. Wenn du feststellst, dass du nicht in einer Unterkunft in einer Region und zu einer Zeit einchecken kannst, in welcher der Kundenservice geschlossen ist, befolge die nachstehenden Schritte.
 
  1. Wenn dein Aufenthalt mehr als 24 Stunden entfernt ist und du deine Check-in-Details nicht erhalten hast, überprüfe bitte, ob die Check-in-Details über den Begrüßungsleitfaden (in den Buchungsdetails für Japan, „Meine Buchungen“ für alle anderen Regionen), den Vrbo-Posteingang oder deinen persönlichen E-Mail-Posteingang mitgeteilt wurden. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Wenn du die Details nicht findest, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
  2. Bitte sende dem Gastgeber eine Nachricht oder rufe ihn an, indem du die Schritte in Kontaktaufnahme mit dem Gastgeber nach Buchung der Unterkunft befolgst. Wenn er nicht reagiert und du nicht einchecken kannst oder wenn deine Buchung am Anreisetag storniert wird, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
  3. Bitte kontaktiere uns nach Möglichkeit telefonisch. In der folgenden Tabelle findest du unsere Geschäftszeiten und Kontaktnummern nach Land. Wenn es außerhalb der Geschäftszeiten für das Land ist, in dem du dich gerade befindest, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
 

Land 

Telefonnummer 

Geschäftszeiten 

JapanInnerhalb Japans: 03-4578-9669
Außerhalb Japans: +81 345789669 
09:00–18:00 Uhr (JST), Montag–Freitag 
 
  1. Da du unsere Kundenservice-Hotlines nicht erreichen konntest, kannst du dich für eine selbstständige Buchung entscheiden. Du musst im Voraus bezahlen und es kann eine Rückerstattung gewährt werden, wenn sie für unser Mit-Vertrauen-Buchen-Programm (BWC) in Frage kommt. 
  • Bitte buche deine Unterkunft auf den Websites der Expedia Group (Expedia.com, Hotels.com oder Vrbo). Wenn nichts verfügbar ist, kannst du in jedes verfügbare Hotel gehen und direkt vor Ort buchen. Bitte beachte, dass wir keine Buchung erstatten, die auf einer Website eines Mitbewerbers vorgenommen wurde. 

  • Die Unterkunft muss sich in der Nähe der ursprünglichen Unterkunft befinden. 

  • Der Preis pro Nacht darf nicht höher sein als der ursprüngliche Buchungsbetrag. Wenn der Preis pro Nacht über dem ursprünglichen Buchungsbetrag liegt, fahre bitte fort, um das Antragsverfahren zu unserer Prüfung abzuschließen.

  • Die Anzahl der Gäste und Haustiere muss der ursprünglichen Buchung entsprechen. Zusätzliche Gäste oder Haustiere sind nicht abgedeckt. 

  • Abhängig von der Kostendifferenz wird möglicherweise gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Mit-Vertrauen-Buchen-Programms nicht der gesamte Betrag erstattet. 

  1. Du hast ab dem ersten Tag der Reservierung sechs (6) Monate Zeit, um das Antragsverfahren mit allen angeforderten Unterlagen abzuschließen. Nach dieser Frist eingereichte Ansprüche werden abgelehnt. Sende für Vrbo Japan die Unterlagen per E-Mail, indem du Kontakt, dann Meine Buchung verwalten und dann E-Mail auswählst, um ein E-Mail-Formular zu senden. Alle anderen Länder sollten während der regulären Geschäftszeiten anrufen, um ihre Nachweise einzureichen.
  • Nachweis über die Zugangsverweigerung (Anrufprotokolle/Textnachrichten, die Versuche zeigen, den Gastgeber vor dem Check-in, am Tag des Check-ins und nach dem Check-in zu kontaktieren, oder ein Außenfoto von der Unterkunft, das beweist, dass du an der Unterkunft warst). 

  • Eine Kopie deines amtlichen Lichtbildausweises. Wenn du die Reservierung nicht selbst bezahlt hast, füge bitte eine Kopie des aktuellen amtlichen Lichtbildausweises des Zahlenden sowie deines eigenen Ausweises bei. 

  • Eine Kopie des aufgeschlüsselten Hotelbelegs. 

  • Eine Kopie deiner Zahlungsinformationen (Kontoauszug und Zahlungsbeleg). 

  • Screenshot des Anrufverlaufs, um zu beweisen, dass du den Gastgeber am Anreisetag nach der Check-in-Zeit angerufen hast.