Infolge der beispiellosen Anzahl an Reisebeeinträchtigungen kann es 3 bis 4 Wochen dauern, bis die Erstattung in Ihrem Konto erscheint. Wenn Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns erst nach diesem Zeitraum anzurufen. Vielen Dank für Ihre Geduld in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Wenn Sie Ihre Reise aus Gründen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) stehen, stornieren möchten, finden Sie die aktuellsten Informationen dazu im folgenden Artikel.

Stornieren einer Reservierung:
  1. Melden Sie sich in Ihrem Urlauberkonto an.
  2. Klicken Sie auf Meine Buchungen.
  3. Wählen Sie die Reservierung aus, die Sie stornieren möchten.
  4. Klicken Sie unter Details auf Buchung verwalten.
  5. Überprüfen Sie die Stornobedingungen des Vermieters.
  6. Klicken Sie auf Buchung stornieren.
Eine Stornierung anfragen
Wenn Sie die obigen Schritte befolgen und die Schaltfläche Stornierungsanfrage senden erscheint, muss der Vermieter oder die Agentur die Stornierung durchführen, nachdem Sie die Anfrage gesendet haben. Falls Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer ursprünglichen Anfrage keine Antwort erhalten, oder keine Option zum Stornieren Ihrer Buchung oder zum Senden einer Stornierungsanfrage erscheint, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter oder die Agentur.

So funktionieren Rückerstattungen
Erstattungen werden gemäß den Stornierungsbedingungen des Objekts geleistet. Wenn Sie eine Stornierung durchführen und eine vollständige Erstattung erhalten, wird Ihnen die von uns berechnete Servicegebühr automatisch zurückerstattet.

Wenn eine Buchung in einer anderen Währung berechnet wurde, können die Zahlungs- und Erstattungsbeträge je nach Wechselkurs und Umtauschgebühren der Bank unterschiedlich sein. Ihre Erstattung erhalten Sie über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Falls dieses Konto geschlossen ist, wenden Sie sich bitte an Ihr Finanzinstitut.

Stornierung Ihrer Reiseversicherung oder Ihres Objektschutzes
Wenden Sie sich nach der Stornierung Ihrer Reise auf unserer Website bitte umgehend an Ihren Versicherer, um in Erfahrung zu bringen, ob Sie eine Erstattung der Versicherungsprämie erhalten können.