Stornieren von Buchungen


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  1. Melde dich in deinem FeWo-direkt-Konto an.
  2. Klicke auf deinen Benutzernamen und anschließend auf Meine Reisen.
  3. Wähle die Buchung aus, die du stornieren möchtest.
  4. Wähle im Reiter „Details“ die Option Reise ändern oder stornieren.
  5. Überprüfe die Stornobedingungen der Unterkunft.
  6. Wähle Buchung stornieren.
  7. Falls die Option Buchung stornieren nicht verfügbar ist, wähle Stornierungsanfrage senden.

iOS- oder Android-Gerät
  1. Öffne deine FeWo-direkt-App.
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  4. Wähle die Buchung aus, die du stornieren möchtest.
  5. Wähle Ändern oder stornieren.
  6. Überprüfe die Stornobedingungen der Unterkunft.
  7. Wähle Buchung stornieren.
Hinweis: Falls die Option Buchung stornieren nicht verfügbar ist, wähle Stornierungsanfrage senden. Wenn du die Option Stornierungsanfrage senden auswählst, muss der Gastgeber die Anfrage bearbeiten.Wende dich direkt an den Gastgeber, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von ihm hörst.


Infos zu Erstattungen

Deine Erstattung erfolgt gemäß den Stornobedingungen der Unterkunft. Wenn du deine Buchung innerhalb des Zeitraums für eine Erstattung von 100% stornierst, wird dir die Servicegebühr automatisch erstattet, wenn die Stornierung bestätigt wird. Es kann bis zu 5 Tage dauern, bis Erstattungen in deinem Konto angezeigt werden.

Wenn eine Buchung in einer anderen Währung berechnet wurde, können die Zahlungs- und Erstattungsbeträge je nach Wechselkurs und Umtauschgebühren der Bank unterschiedlich sein. Deine Erstattung erhältst du über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Falls dieses Konto geschlossen ist, wende dich bitte an dein Finanzinstitut.


Reiseschutz-Produkte

Wenn du für deine stornierte Reise einen Objekt- oder Reiseschutz abgeschlossen hast, wende dich bitte direkt an den Versicherungsanbieter, um eine Erstattung für die entsprechende Versicherung zu erhalten. Die Kontaktinformationen des Versicherungsanbieters findest du in der E-Mail, die du nach dem Erwerb einer deiner Versicherungen erhalten hast.

Wenn du deine Reise aus Gründen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) stehen, stornieren möchtest, lies bitte die aktuellen Informationen dazu im entsprechenden Artikel.