Wenn du über unsere Website buchst und bezahlst, hast du die Möglichkeit, einen Reiseschutz zu erwerben. Dieser trägt dazu bei, deine Reise vor Verspätungen, Unterbrechungen und Stornierungen aus versicherten Gründen zu schützen. Außerdem kannst du die daraus resultierenden Auslagen und nicht erstattungsfähigen Reisegebühren erstattet bekommen. Der Reiseschutz durch Europe Assistance wird von Generali Group.

Auf der Website von Generali kannst du Details zum Schutz oder der Police lesen.

Reiseschutz abschließen

Wenn du deine Buchung auf unserer Website bezahlst, hast du die Möglichkeit, einen Reiseschutz zu erwerben. Du kannst diese Option auch auf der Seite deiner Buchungsbestätigung wählen, in der E-Mail-Bestätigung, die du nach der Buchung erhältst, oder im Online-Portal von Generali.

Reiseschutz stornieren

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, kannst du den Versicherungsschutz innerhalb von 10 Tagen nach dem Erwerb kündigen und eine volle Rückerstattung erhalten. Wenn die Reservierung vom Gastgeber storniert wird, kannst du Generali unter +49 69 380 791 444 anrufen, um eine Rückerstattung zu erhalten, unabhängig davon, wann der Reiseschutz erworben wurde. 

Einen Versicherungsanspruch erheben

Du kannst einen Anspruch bei Generali Travel Protection einreichen, indem du ein Anspruchsformular ausfüllst, die erforderlichen Unterlagen beifügst und alles an die Generali-Anspruchsabteilung sendest.

Um mit der Anspruchstellung zu beginnen, besuche das e-claims-Portal von Generali. Wenn dir eine telefonische Kontaktaufnahme lieber ist, erreichst du die Europe Assistance unter +49 69 380 791 444.