Finden, Buchen, Aufenthalt

Mieten für Einsteiger

Wie kann ich eine Ferienunterkunft sicher bezahlen?


Wie stelle ich sicher, dass meine E-Mails nicht in meinen Spam-Filter gelangen?


Wie ändere ich die E-Mail-Adresse meines Urlauberkontos?


Wie kann ich ein Feedback zu FeWo-direkt.de abgeben?


Wie kommuniziere ich sicher mit einem Vermieter?


Wie teile ich eine Ferienunterkunft in einem sozialen Netzwerk?


Finden und Buchen einer Ferienunterkunft

Wie sieht eine anonymisierte E-Mail-Adresse in meinem E-Mail-Postfach aus?


Warum kann ich das Inserat auf der Webseite nicht mehr finden


Wie finde und buche ich eine Ferienunterkunft?


Was soll ich machen, wenn etwas auf der Webseite nicht funktioniert?


Warum habe ich keine Bestätigung per E-Mail über meine Buchungsanfrage erhalten?


Was kann ich tun, wenn ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalte?


Warum haben einige E-Mails, die ich von Vermietern erhalte, eine anonymisierte E-Mail-Adresse und andere nicht?


Kann ich die anonymisierte E-Mail-Adresse des Vermieters bzw. des Urlaubers auch nutzen, wenn ich ihn in Zukunft kontaktieren möchte?


Wie trägt die anonymisierte E-Mail-Adresse dazu bei Phishing zu reduzieren?


Überwacht FeWo-direkt den E-Mail-Verkehr zwischen Urlaubern und Vermietern?


Wie kommuniziere ich sicher mit einem Vermieter?


Wie kontaktiere ich den Vermieter oder Verwalter einer Ferienunterkunft?


Wie suche ich nach einer Ferienunterkunft für eine größere Anzahl von Personen?


Wie suche ich per Landkarte nach einer Ferienunterkunft?


Wie aktualisiere ich meinen Browser?


Bezahlen einer Ferienunterkunft

Wie buche ich eine Ferienunterkunft über das Jetzt buchen-Formular?


Jetzt buchen-Formular - Häufige Fragen


Wie kann ich eine Ferienunterkunft sicher bezahlen?


Kann ich für eine stornierte Buchung eine Rückerstattung erhalten?


Wie zahle ich per Online-Zahlung?


Warum kann ich keine Zahlung vornehmen bzw. warum wird meine Zahlung abgelehnt?


Was sind Online-Zahlungen?


Welche Transaktionsposten werden auf meiner Kreditkartenabrechnung aufgeführt?


Eine Ferienunterkunft bewerten

Warum wurde meine Bewertung abgelehnt?


Wie kann ich als Urlauber eine Bewertung bearbeiten oder löschen?


Wie läuft der Bewertungsprozess für Urlauber ab?


Wie gebe ich eine Bewertung ab?