Buchungsanfragen von Betrügern können manchmal seriös wirken. Sehen Sie Ihre Anfragen vorsichtig durch und beachten Sie folgende häufige Anzeichen:  

Häufige Anzeichen eines Betrugs 

  • Fehlerhafte oder sonderbare Rechtschreibung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung. 

  • Mehr Informationen als üblich. 

  • Sie werden aufgefordert, außerhalb der Website zu kommunizieren. 

  • Sie werden aufgefordert, zertifizierte Schecks, Bankschecks oder ungesicherte Überweisungen als Zahlungsmittel zu verwenden. 

  • Keine Kommentare in der Anfrage oder Kommentare, die nicht zu Ihrer Unterkunft passen.


Schützen Sie sich 

Für ein geringeres Risiko, Opfer einer betrügerischen Buchungsanfrage zu werden, empfehlen wir folgende Richtlinien: 

  • Akzeptieren Sie niemals einen höheren Betrag als den tatsächlich fälligen Betrag. 

  • Senden Sie niemals Erstattungen für Überzahlungen. 

  • Akzeptieren Sie nur Online-Zahlungen. 

Wenn eine Anfrage nicht seriös ist, markieren Sie sie als Spam. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie vermuten, dass Sie eine Anfrage von einem Betrüger erhalten haben.