- Startseite Hilfekeyboard_arrow_right
- Buchungsassistent
Erläuterung zu Buchungsanfragen
Wenn für Ihr Inserat eine Bestätigung innerhalb von 24 Stunden eingestellt ist, wird nach Versenden der Buchungsanfrage eines Gastes der entsprechende Zeitraum in Ihrem Kalender gesperrt. Sie haben 24 Stunden Zeit, um die Reservierungsanfrage entweder anzunehmen oder abzulehnen.
Falls Sie die Buchung akzeptieren, wird die Anfrage Ihrer Reservierungsliste hinzugefügt und der Status wird zu „Gebucht“ aktualisiert. Nachdem Sie die Buchung angenommen haben, wird die Kreditkarte des Gastes belastet und eine E-Mail-Benachrichtigung über Ihre Annahme gesendet.
Falls Sie die Buchung akzeptieren, wird die Anfrage Ihrer Reservierungsliste hinzugefügt und der Status wird zu „Gebucht“ aktualisiert. Nachdem Sie die Buchung angenommen haben, wird die Kreditkarte des Gastes belastet und eine E-Mail-Benachrichtigung über Ihre Annahme gesendet.
Buchungsanfrage annehmen
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
- Gehen Sie zum Posteingang.
- Wählen Sie Buchungsanfrage.
- Wählen Sie die Buchungsanfrage aus, die Sie akzeptieren möchten.
- Wählen Sie Akzeptieren.
- Wählen Sie Vorlagen, um die Vorlage auszuwählen, die Sie verwenden möchten. Falls erforderlich, wählen Sie Anhänge, um Ihrer Antwort einen Anhang hinzuzufügen.
- Überprüfen und ändern Sie Ihre Nachricht an den Urlauber je nach Bedarf. Klicken Sie dann auf Buchung akzeptieren.
Kalendervormerkung entfernt
Die Vormerkung in Ihrem Kalender wird aus folgenden Gründen automatisch aufgehoben:- Sie lehnen die Buchungsanfrage ab.
- Der Gast zieht seine ausstehende Buchungsanfrage zurück.
- Die Buchung wird automatisch abgelehnt, da Sie nach 24 Stunden nichts unternommen haben.