Wichtig 
Derzeit bietet FeWo-direkt keine Möglichkeit an, Ratenzahlungen auf separate Karten aufzuteilen. Der Gastgeber bietet jedoch möglicherweise Ratenzahlung an. Wenn dies der Fall ist, kannst du für die einzelnen Raten unterschiedliche Karten verwenden. 

Mögliche Gründe für fehlgeschlagene Transaktionen 

Problem 

Mögliche Auflösung

Kreditkarte 

  • Überprüfe, dass deine Kreditkarten- und Zahlungsinformationen richtig eingegeben wurden. 
  • Bestätige, dass deine Karte nicht abgelaufen ist. 
  • Überprüfe, dass der Buchungsbetrag das Transaktionslimit der Kreditkarte nicht überschreitet. Einige Banken schränken Möglichkeiten zur Online-Zahlung möglicherweise ein oder blockieren Transaktionen zum Schutz vor Betrug. Falls weiterhin Probleme bestehen, nachdem du die oben genannten Informationen überprüft hast, kontaktiere bitte deine Bank. 
  • Verwende für die Zahlung eine alternative Kreditkarte. 

Buchungsfehler 

Prüfe, ob folgende Punkte zutreffen:

  • Die Buchungsdaten sind noch verfügbar. 
  • Die Zahlungsaufforderung oder die Buchung wurden nicht storniert.
  • Während des Zahlungsvorgangs hast du nur einmal auf die Schaltfläche Senden geklickt. 
Hinweis: Nach der Buchung kann es einige Minuten dauern, bis die Zahlungen durchgeführt werden.  
Gerät
  • Wenn du ein Smartphone oder eine mobile App verwendet hast. Versuche, die Zahlung über einen Webbrowser auf einem Computer durchzuführen.
  • Leere den Cache und lösche die Cookies deines Browsers.
  • Versuche es mit einem Inkognitofenster.
Postleitzahl
  • Leerzeichen sind nicht zulässig. Stelle sicher, dass sie entfernt werden. 
  • Überprüfe die angegebene Adresse in Google Maps und stelle sicher, dass die Postleitzahl korrekt ist.
  • Gib als Alternative für die Postleitzahl 00000 oder XXXXX an.  

Länder, in denen Zahlungen nicht bearbeitet werden können 

Einige Inserate akzeptieren keine Online-Zahlungen aus den folgenden Ländern. Wenn deine Bank in einem dieser Länder ihren Sitz hat, kann die Online-Zahlung nicht verarbeitet werden: 

  • Afghanistan 
  • Albanien 
  • Algerien 
  • Angola 
  • Zentralafrikanische Republik 
  • Tschad 
  • Elfenbeinküste 
  • Kuba 
  • Demokratische Republik Kongo 
  • Iran 
  • Irak 
  • Libyen 
  • Myanmar 
  • Nigeria 
  • Nordkorea 
  • Pakistan 
  • São Tomé und Príncipe 
  • Saudi-Arabien 
  • Somalia 
  • Sudan 
  • Syrien

 
Zur weiteren Unterstützung steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

 

Warte mit einer weiteren Zahlung 
Nachdem du etwaige Probleme behoben hast, die ggf. die Verarbeitung einer Zahlung verhindert haben, warte bitte mindestens zwei Stunden, bevor du versuchst, eine weitere Zahlung vorzunehmen. Es empfiehlt sich außerdem, einen anderen Browser auszuprobieren oder den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen, bevor du eine Zahlung erneut sendest.